Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Treat me like a Human“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers danach aus, von seinem Partner respektiert und anerkannt zu werden.
  • Der Sänger fühlt sich oft herabgesetzt und nicht als gleichwertiger Mensch behandelt.
  • Er wünscht sich, dass sein Partner stolz auf ihn wäre und ihn so behandeln würde, wie er es verdient.
  • Der Sänger spricht über sein Aussehen und wie er sich manchmal unsicher fühlt.
  • Er wünscht sich, dass sein Partner ihn akzeptiert und versteht, dass er nicht nur nach seinem Äußeren beurteilt werden sollte.

Interpretation

Der Songtext Treat me like a Human von Roger Miller drückt die Sehnsucht des Sängers danach aus, von seinem Partner respektiert und anerkannt zu werden. In dem Lied beschreibt er, wie er sich oft von seinem Partner herabgesetzt fühlt und nicht als gleichwertiger Mensch behandelt wird.

Der erste Teil des Textes spricht von den Momenten, in denen sie zusammen spazieren gehen. Der Sänger bemerkt, dass sein Partner oft nach unten schaut und sich sorgt, dass ihre Freunde sie mit ihm sehen könnten. Er wünscht sich jedoch, dass sie stolz auf ihn wäre und ihn so behandeln würde, wie er es verdient. Er sagt: "Warum behandelt du mich nicht wie einen Menschen? Ich denke, die Veränderung würde mir gut tun."

Im nächsten Teil des Textes spricht der Sänger über sein Aussehen und wie er sich manchmal unsicher fühlt. Er merkt jedoch an, dass er nicht schlecht aussieht, besonders wenn er einen Anzug trägt. Er wünscht sich, dass sein Partner ihn akzeptiert und versteht, dass er nicht nur nach seinem Äußeren beurteilt werden sollte. Er sagt: "Ich bin zwar nicht hübsch, aber in einem Anzug sehe ich nicht schlecht aus. Ich denke, es ist Zeit, dass wir ein Verständnis erreichen. Baby, ist das verstanden? Warum behandelt du mich nicht wie einen Menschen? Ich denke, die Veränderung würde mir gut tun."

Der Songtext "Treat me like a Human" drückt also den Wunsch des Sängers aus, von seinem Partner respektiert und als gleichwertiger Mensch behandelt zu werden. Er möchte nicht nur nach seinem Äußeren beurteilt werden, sondern als Person mit Gefühlen und Bedürfnissen wahrgenommen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Treat me like a Human" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Miller - Treat me like a Human
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru