Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich atme ein“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt den Verlust einer geliebten Person und die damit verbundenen Gefühle und Gedanken.
  • Der Protagonist ist traurig und zurückgezogen und meidet Orte, die ihn an die gemeinsame Zeit erinnern.
  • Der Refrain drückt aus, wie der Protagonist versucht, mit der Situation umzugehen und sich langsam von dem Verlust zu erholen.
  • Der Text verdeutlicht, dass der Protagonist von Erinnerungen lebt und hofft, dass die Zeit alles wieder in Ordnung bringen wird.
  • Der Songtext drückt die Hoffnung und den Wunsch aus, dass die geliebte Person zurückkehrt.

Interpretation

Der Songtext Ich atme ein von Roger Cicero beschreibt die Gefühle und Gedanken eines Menschen, der unter dem Verlust einer geliebten Person leidet. Der Protagonist des Songs ist seit dem Weggang seines Partners oder seiner Partnerin traurig und zurückgezogen. Er meidet Orte, die ihn an die gemeinsame Zeit erinnern, und trifft nur selten die gemeinsamen Freunde. Die Freunde fragen ihn, was er jetzt ohne die geliebte Person tun soll.

Der Refrain des Songs "Ich atme ein, ich atme aus" drückt aus, wie der Protagonist versucht, mit der Situation umzugehen und sich langsam von dem Verlust zu erholen. Er versucht, einen Tag nach dem anderen zu nehmen und alles zu verstehen, was passiert ist. Er atmet ein und aus, setzt einen Fuß vor den anderen, um weiterzumachen. Er hofft, dass die Zeit alles richtig macht und dass die geliebte Person wieder zu ihm zurückkommt.

Der Text verdeutlicht, dass der Protagonist von Erinnerungen lebt und sie ihm in der Nacht helfen, durchzuhalten. Er geht alles noch einmal von Anfang an durch und bleibt in der Hoffnung, dass die Zeit alles wieder in Ordnung bringen wird. Bis dahin tut er, was er kann, um mit dem Verlust umzugehen.

Der Songtext "Ich atme ein" von Roger Cicero drückt die Hoffnung und den Wunsch aus, dass die geliebte Person wieder zu ihm zurückkehrt. Es geht um die Bewältigung des Verlusts und den Versuch, weiterzumachen, auch wenn es schwer ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich atme ein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Cicero - Ich atme ein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru