Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fable“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song fordert den Zuhörer auf, seine eigene Geschichte zu erzählen und eine Fantasiewelt zu erschaffen.
  • Es geht darum, die Grenzen zwischen Realität und Fantasie zu verwischen und offen für neue Möglichkeiten zu sein.
  • Gemeinsame Fantasie kann eine starke Kraft sein und uns helfen, gemeinsam zu gewinnen.
  • Die Idee einer endlosen Fabel wird betont, in der unsere Träume und Vorstellungen weiterleben können.
  • Die Vorstellungskraft und Fantasie ermöglichen uns eine Flucht aus der Realität und können dazu beitragen, eine bessere Welt zu schaffen.

Interpretation

In dem Songtext Fable von Robert Miles geht es um die Vorstellungskraft und die Fähigkeit, sich in eine Fantasiewelt hineinzuversetzen. Der Sänger fordert den Zuhörer auf, ihm seine eigene Geschichte zu erzählen, seine eigene Fabel. Die Worte "Tell me your fable" werden immer wieder wiederholt, um die Bedeutung zu betonen.

Es geht darum, dass jeder seine eigene Fantasie hat und in der Lage ist, eine Welt voller Realität und Fantasie zu erschaffen. Die Zeilen "Talk to me, tenderly, Show reality fantasy" bedeuten, dass man offen sein und die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lassen sollte.

Der Sänger drückt auch aus, dass wenn wir uns alle zusammenschließen und unsere Fantasien teilen, wir gemeinsam gewinnen können. Die Zeile "We'll bound together, All win in one feat" zeigt, dass gemeinsame Fantasie eine starke Kraft sein kann.

Am Ende des Songs wird die Idee der Fabel, die niemals endet, hervorgehoben. Der Sänger träumt davon, dass die Fantasie niemals aufhört und dass wir alle in unseren Träumen und Vorstellungen weiterleben können.

Insgesamt geht es in diesem Song darum, dass die Vorstellungskraft und die Fantasie uns eine Flucht aus der Realität ermöglichen und uns helfen können, eine bessere Welt zu schaffen, in der Träume wahr werden können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fable" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Robert Miles
Robert Miles - Fable
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru