Facebook
Twitter
46 Songtexte
Robert John Arthur Halford ist ein britischer Heavy-Metal-Sänger und war von 1972 bis 1991 und ist seit 2003 wieder Sänger der Band Judas Priest.

Rob Halford Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Rob Halford

Rob Halford ist ein britischer Musiker und Sänger, der vor allem als Lead-Sänger der Heavy-Metal-Band Judas Priest bekannt ist. Er ist ein Pionier des Heavy Metal-Gesangs und wird oft als der "Metal God" bezeichnet. Sein volltönender, emotionaler Gesang und seine unverwechselbaren Höhen sind ein integraler Bestandteil seines Stils. Halford hat auch viele Solo-Alben aufgenommen und kollaborierte mit anderen Künstlern wie Rammstein und Fear Factory. Er hat auch eine sehr starke Präsenz in der LGBT-Gemeinschaft, da er 1998 als erster offen schwuler Heavy-Metal-Künstler bekannt wurde.

Steckbrief

  • Name
    Robert John Arthur Halford
  • Geburtstag
    25. August 1951
  • Geburtsort
    Sutton Coldfield, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Größe
    1,8 m
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru