Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sledgehammer - from the Motion Picture "Star Trek Beyond"“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Person, die auf einen emotionalen Tiefpunkt gestoßen ist und sich niedergeschlagen und traurig fühlt.
  • Die Person kämpft sich aus dem Loch heraus und findet die Stärke, weiterzumachen.
  • Der Text drückt die Botschaft aus, dass man stark sein kann, selbst wenn andere versuchen, einem Schaden zuzufügen.

Interpretation

Der Songtext Sledgehammer - from the Motion Picture "Star Trek Beyond" von Rihanna beschreibt eine Person, die auf einen emotionalen Tiefpunkt gestoßen ist. Sie fühlt sich niedergeschlagen und traurig und vergleicht ihre Tränen mit einem Wasserfall, der auf den Boden fällt. Die Tränen hinterlassen eine "Schwimmhalle" aus salzigen Verbrechen. Die Person fragt sich, was sie tun könnte, um die Meinung der anderen Person zu ändern, aber kommt zu dem Schluss, dass es nichts gibt, was sie tun kann.

Trotzdem beschließt die Person, sich auf den Schmerz vorzubereiten und loszulassen. Sie kämpft sich aus dem emotionalen Loch heraus und findet die Stärke, weiterzumachen. Obwohl sie erwartet hatte, sich selbst zu verletzen, wenn die Worte der anderen Person sie bewusstlos machen würden, stellt sie fest, dass sie eine Wand getroffen hat. Diese Wand besteht aus den "Ziegeln" anderer Menschen, die versucht haben, sie zu Fall zu bringen. Doch anstatt zu fallen, fällt die Wand und die Person bleibt stark wie ein Vorschlaghammer.

Die Person betet, dass sie es schafft, ohne die andere Person weiterzumachen, aber sie fühlt sich unsicher und kann nicht ohne sie überleben. Doch sie entscheidet sich, aus den Trümmern aufzusteigen und sich neu zu formen. Sie findet ihre Stärke und wird wieder ganz.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Erfahrung, auf eine emotionale Wand zu stoßen, aber die Kraft zu finden, um wieder aufzustehen und sich nicht von anderen niederdrücken zu lassen. Der Text drückt die Botschaft aus, dass man stark sein kann, selbst wenn andere versuchen, einem Schaden zuzufügen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sledgehammer - from the Motion Picture "Star Trek Beyond"" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Sledgehammer - from the Motion Picture "Star Trek Beyond"
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru