Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Now I Know“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Erkenntnissen, die man aus einer vergangenen Beziehung gewinnt.
  • Rihanna drückt aus, dass Liebe nicht einfach nur ein Spiel ist und dass man loslassen muss, wenn es falsch ist.
  • Sie erinnert sich an die Anfangszeit der Beziehung und wie sie dachte, ihre Liebe würde für immer halten.
  • Rihanna betont, dass sie keinen Tag bereut, den sie mit ihrem Partner verbracht hat, auch wenn es Höhen und Tiefen gab.
  • Am Ende des Songs drückt sie aus, dass sie jetzt weiß und gelernt hat.

Interpretation

Der Songtext Now I Know von Rihanna handelt von den Erkenntnissen, die man aus einer vergangenen Beziehung gewinnt. Es geht um die Erfahrungen, die man durchgemacht hat und wie man daraus gelernt hat.

Im ersten Vers beschreibt Rihanna, wie sie sich auf die Beziehung eingelassen hat und stolz war, seine Freundin zu sein. Doch manchmal enden Geschichten nicht wie erhofft. Manchmal endet die Liebe nicht glücklich.

Im Refrain drückt Rihanna aus, dass sie jetzt weiß, dass Liebe nicht einfach nur ein Spiel ist und dass sie nicht jeden Tag passiert. Sie hat erkannt, dass die Liebe eine erstaunliche Achterbahnfahrt sein kann, aber wenn es falsch ist, muss man loslassen.

Im zweiten Vers erinnert sich Rihanna an die Anfangszeit der Beziehung, als sie dachte, ihre Liebe würde für immer halten. Doch die Realität ist, dass sich Liebe wie das Wetter ändern kann. Ein sonniger Tag kann sich plötzlich abkühlen. Die Zeit lehrt einen alles, was man lernen muss, aber es wird immer das erste Mal sein, dass man verletzt wird.

Im Hook drückt Rihanna aus, dass sie keinen Tag bereut, den sie mit ihrem Partner verbracht hat, auch wenn es Höhen und Tiefen gab. Ein gebrochenes Herz ist der Preis, den man bezahlt, auch wenn es traurig ist. Es ist einfach so, wie es sein muss.

Der Refrain wird wiederholt und betont die Erkenntnisse, die Rihanna jetzt hat. Sie hat gelernt, dass Liebe nicht einfach nur ein Spiel ist, dass sie nicht alltäglich ist und dass man loslassen muss, wenn es falsch ist. Am Ende des Songs sagt sie auch, dass sie jetzt weiß. Sie hat gelernt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Now I Know" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Now I Know
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru