Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Haunted“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von jemandem, der sich von einer vergangenen Beziehung nicht lösen kann.
  • Es wird beschrieben, wie die Anwesenheit der Ex-Partnerin den Sänger verfolgt, obwohl sie angeblich schon weg ist.
  • Der Text verdeutlicht die Frustration des Sängers darüber, dass die Vergangenheit seine aktuelle Beziehung beeinflusst.
  • Der Sänger wünscht sich, dass der Geist der Ex-Partnerin sie in Ruhe lässt, damit sie ihre neue Beziehung in Frieden leben können.
  • Am Ende akzeptiert der Sänger, dass er nicht gegen die Erinnerungen an seine Ex-Partnerin ankämpfen kann und gibt den Kampf auf, um Frieden zu finden.

Interpretation

In dem Songtext Haunted von Rihanna geht es um jemanden, der sich von einer vergangenen Beziehung nicht lösen kann. Der Text beschreibt das Gefühl, von der Anwesenheit einer Ex-Partnerin verfolgt zu werden, obwohl sie eigentlich schon weg sein soll.

Der Song beginnt mit der Beschreibung von unheimlichen Geräuschen und Schatten, die dem Sänger folgen. Es wird betont, dass die Ex-Partnerin angeblich schon gegangen ist, aber sie immer noch im Kopf des Sängers präsent ist. Der Text beinhaltet die Zeile: "You say that you let her go, turned the page and closed the door, I can't get inside your head, 'cause when I try, she's there instead" (Du sagst, dass du sie gehen lässt, die Seite umblätterst und die Tür schließt, ich kann nicht in deinen Kopf eindringen, denn wenn ich es versuche, ist sie immer noch da).

Der Sänger fühlt sich von der Erinnerung an die Ex-Partnerin belastet und kann nicht mit ihr konkurrieren. Es wird erwähnt, dass der Sänger sich wünscht, dass der Geist der Ex-Partnerin sie in Ruhe lässt, damit sie ihre neue Beziehung in Frieden leben können. Die Zeilen "I wish a ghost would just let us be, boy you're everything I ever wanted, but I gotta let you go 'cause this love is haunted" (Ich wünschte, ein Geist würde uns nur in Ruhe lassen, Junge, du bist alles, was ich je wollte, aber ich muss dich gehen lassen, weil diese Liebe verfolgt ist) verdeutlichen diesen Wunsch.

Der Text zeigt auch die Frustration des Sängers darüber, dass die Vergangenheit seine aktuelle Beziehung beeinflusst. Der Sänger gibt schließlich auf und akzeptiert, dass er nicht gegen die Erinnerungen an seine Ex-Partnerin ankämpfen kann. Es wird betont, dass der Sänger den Kampf aufgibt und die Beziehung loslassen muss, da sie belastend ist. Die Zeilen "I can't compare with a memory, how can I fight with someone that I can't see, there's two of us but it feels like three, I wish a ghost would just let us be" (Ich kann mich nicht mit einer Erinnerung vergleichen, wie kann ich gegen jemanden kämpfen, den ich nicht sehen kann, da sind zwei von uns, aber es fühlt sich an wie drei, ich wünschte, ein Geist würde uns einfach in Ruhe lassen) unterstreichen dies.

Insgesamt geht es in "Haunted" darum, wie die Vergangenheit einer Beziehung im Weg stehen kann und wie schwer es sein kann, sich von den Erinnerungen an eine vergangene Liebe zu lösen. Der Songtext vermittelt das Gefühl, von einer unsichtbaren Präsenz verfolgt zu werden und den Kampf aufzugeben, um Frieden zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Haunted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Haunted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru