Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coulda Been the One“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten Liebe und dem Schmerz, den Rihanna durch ihre vergangene Beziehung erlebt hat.
  • Rihanna erkennt, dass sie sich geirrt hat und bedauert, dass sie so viel Zeit und Energie in jemanden investiert hat, der sie nicht verdient hat.
  • Sie beschreibt, wie ihr Partner sich als Lügner und Betrüger entpuppt hat und wie sie blind für die Wahrheit war.
  • Rihanna betont, dass ihr Partner 'der Eine' hätte sein können, wenn er ehrlich und treu gewesen wäre, und dass sie ihm ihre ganze Liebe und Unterstützung gegeben hätte, wenn er es verdient hätte.
  • Der Songtext drückt Rihanna's Stärke und Selbstbewusstsein aus, da sie sich von dieser negativen Beziehung befreit hat und nun bereit ist, weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext Coulda Been the One von Rihanna handelt von einer enttäuschten Liebe. Es geht darum, wie die Sängerin feststellt, dass sie jemanden geliebt hat, der nicht der Richtige für sie war. Im Text beschreibt sie, wie sie blind für die Wahrheit war und wie ihr Partner sich als Lügner und Betrüger entpuppt hat.

Sie bedauert, dass sie so viel in diese Beziehung investiert hat und dass sie nicht erkannt hat, wer ihr Partner wirklich war. Sie fühlt sich betrogen und verletzt, weil sie gedacht hatte, dass er derjenige sein könnte, der sie unterstützt und für sie da ist.

Der Text enthält auch eine Botschaft an ihren ehemaligen Partner. Sie sagt ihm, dass er die Konsequenzen seines Handelns tragen muss und dass er alleine mit den Konsequenzen leben wird.

Im Refrain betont Rihanna, dass ihr ehemaliger Partner "der Eine" hätte sein können, wenn er ehrlich und treu gewesen wäre. Sie gibt zu, dass sie ihm ihre ganze Liebe und Unterstützung gegeben hätte, wenn er es verdient hätte.

Zusammenfassend handelt der Songtext von der Enttäuschung und dem Schmerz, den Rihanna durch ihre vergangene Beziehung erlebt hat. Sie erkennt, dass sie sich geirrt hat, und bedauert, dass sie Zeit und Energie in jemanden investiert hat, der sie nicht verdient hat. Der Text ist ein Ausdruck von Rihanna's Stärke und Selbstbewusstsein, da sie sich von dieser negativen Beziehung befreit hat und nun bereit ist, weiterzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coulda Been the One" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rihanna - Coulda Been the One
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru