Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Garden Party“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Gartenparty, auf der Ricky Nelson alte Freunde trifft.
  • Niemand erkennt ihn mehr und keiner erinnert sich an ihn.
  • Er lernt, dass man es nicht allen recht machen kann und sich selbst gefallen muss.
  • Es werden verschiedene bekannte Persönlichkeiten erwähnt, die auf der Party sind.
  • Der Song drückt aus, dass man sich selbst treu bleiben und das tun sollte, was einen glücklich macht.

Interpretation

In dem Song Garden Party von Ricky Nelson geht es um eine Gartenparty, auf der er alte Freunde trifft. Er ist dort, um sich an alte Erinnerungen zu erinnern und gemeinsam wieder ihre Lieder zu spielen. Als er auf der Party ankommt, erkennt ihn niemand mehr. Er sieht anders aus und keiner erinnert sich an ihn.

Aber das ist jetzt in Ordnung, er hat seine Lektion gelernt. Man kann es nicht allen recht machen, man muss sich selbst gefallen.

Viele Leute sind von weit her gekommen, alle waren dort. Yoko brachte ihren Walross mit und es lag Magie in der Luft. In der Ecke versteckte sich überraschenderweise Mr. Hughes in Dylans Schuhen und trug eine Verkleidung.

Er spielte ihnen alle alten Lieder vor, dachte, dass sei der Grund, warum sie gekommen sind. Aber keiner hörte die Musik und sie sahen alle anders aus. Als er "Mary Lou" hallo sagte, gehörte sie bereits jemand anderem. Als er ein Lied über eine Honky-Tonk sang, war es Zeit zu gehen.

Dann öffnete jemand eine Schranktür und Johnny B Goode trat heraus. Er spielte Gitarre wie ein läutendes Glöckchen und sah aus wie er sollte. Wenn man auf Gartenpartys spielen muss, wünscht er einem viel Glück. Aber wenn Erinnerungen alles sind, was er singt, würde er lieber einen Lastwagen fahren.

Der Song drückt aus, dass man nicht immer versuchen sollte, es allen recht zu machen, sondern sich selbst treu zu bleiben und das zu tun, was einen glücklich macht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Garden Party" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricky Nelson - Garden Party
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru