Facebook
Twitter
218 Songtexte
2 Übersetzungen
Ricky Nelson, ab 1961 Plattenveröffentlichungen als Rick Nelson, war ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Singer-Songwriter. Er war einer der ersten Teenagerstars in den Vereinigten Staaten.

Ricky Nelson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ricky Nelson

Ricky Nelson war ein amerikanischer Musiker, Sänger und Schauspieler, der in den 1950er und 1960er Jahren sehr populär war. Er wurde als jüngstes Kind des Komikerpaars Ozzie und Harriet Nelson bekannt, als er in der gleichnamigen TV-Serie die Rolle des Sohnes spielte. Nelsons Musikkarriere begann 1955, als er seine erste Single "A Teenager's Romance" aufnahm. Er kam schnell in die Charts und erreichte seinen ersten Top-Ten-Hit mit "I'm Walking". Er veröffentlichte eine Reihe von erfolgreichen Singles, darunter "Hello Mary Lou", "Travelin' Man" und "Garden Party", die alle zu Platin singles wurden. Nelson gewann zwei Grammys und erhielt mehrere Gold- und Platin-Alben. Er starb 1985 an den Folgen einer Flugzeugkatastrophe.

Steckbrief

  • Name
    Eric Hilliard Nelson
  • Geburtstag
    8. Mai 1940
  • Geburtsort
    Teaneck, New Jersey, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    31. Dezember 1985
  • Partner
    Kristin Nelson (verheiratet 1963–1982)
  • Kinder
    Tracy Nelson
    Gunnar Nelson
    Sam Nelson
    Eric Jude Crewe
    Matthew Nelson
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru