Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lloras“

Überprüft von Martinez
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit und Sehnsucht nach Liebe.
  • Die Person fühlt sich traurig und verletzt, vermisst jemanden sehr.
  • Es wird die Sehnsucht nach körperlicher Nähe und die Vorstellung von Liebe beschrieben.
  • Es geht um Frustration und das Warten auf etwas Unerwartetes.
  • Die Person betrachtet sich im Spiegel und sehnt sich danach, von ihrem Geliebten berührt zu werden.

Interpretation

Der Songtext Lloras von Ricardo Montaner handelt von einer Person, die sich alleine und einsam fühlt. Sie sehnt sich nach jemandem, der nicht da ist, und fühlt sich traurig und verletzt. Der Text beschreibt die emotionale Leere und die Sehnsucht nach Liebe.

In den ersten Zeilen des Liedes wird beschrieben, wie die Zeit langsamer zu vergehen scheint, wenn man sich alleine fühlt. Die Hoffnungen sterben und die Person vermisst jemanden sehr, was zu Tränen führt. Der Text sagt: "Cuando te sientes sola, El tiempo se demora. Cuando tus esperanzas mueren Y me añoras Lloras... lloras..." (Wenn du dich alleine fühlst, vergeht die Zeit langsamer. Wenn deine Hoffnungen sterben und du mich vermisst, weinst du... weinst du...).

Der Text beschreibt auch die Sehnsucht der Person nach körperlicher Nähe. Die Person stellt sich vor, dass sie von ihrem Geliebten geliebt wird, auch wenn er nicht physisch anwesend ist. Sie umarmt das Kissen und fühlt sich, als ob sie seinen Atem spürt. Der Text sagt: "Cuando tu cuerpo me ama Tan sólo en pensamientos Y apretando la almohada, Crees sentir mi aliento Lloras... lloras..." (Wenn dein Körper mich liebt, nur in Gedanken, und du das Kissen drückst, glaubst du, meinen Atem zu spüren, weinst du... weinst du...).

Der Text spricht auch von der Frustration, auf das Unerwartete zu warten und sich in den Armen eines anderen zu verstellen. Die Person hat es aus Pflichtgefühl verschwiegen und fühlt sich müde und gelangweilt. Der Text sagt: "Cansada de esperar lo inesperado, Hastiada de fingir entre sus brazos Y por obligación se lo has callado, Solo lloras..." (Müde, auf das Unerwartete zu warten, gelangweilt, sich in seinen Armen zu verstellen und es aus Pflichtgefühl zu verschweigen, weinst du nur...).

Der Text beschreibt auch, wie die Person sich selbst im Spiegel betrachtet und sich vorstellt, von ihrem Geliebten berührt zu werden. Sie weint und sehnt sich danach, dass ihre Wünsche erfüllt werden. Der Text sagt: "Y cuando en el espejo, Te miras parte a parte, Y sientes mis caricias, Queriéndome tocarte Lloras... lloras... y lloras." (Und wenn du dich im Spiegel betrachtest, Teil für Teil, und meine Streicheleinheiten spürst, willst du mich berühren, weinst du... weinst du... und weinst).

Insgesamt drückt der Songtext "Lloras" die Einsamkeit, Sehnsucht und das Verlangen nach Liebe aus. Die Person fühlt sich alleine und traurig, sehnt sich nach jemandem, der nicht da ist, und weint darüber. Der Text beschreibt die emotionale Leere und die Sehnsucht nach körperlicher Nähe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lloras" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Montaner - Lloras
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru