Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Buenas noches Don David“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger bittet um die Erlaubnis, die jüngste Tochter seines Nachbarn zu daten.
  • Er zeigt Respekt und Höflichkeit gegenüber den Eltern des Mädchens.
  • Der Sänger betont seine ernsthaften Absichten und seine echte Liebe zu Marta.
  • Er spricht über verschiedene Themen, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.
  • Der Text beschreibt die Unsicherheit und Hoffnung des Sängers, dass er die Zustimmung von Don David erhalten wird.

Interpretation

Der Songtext Buenas noches Don David von Ricardo Arjona erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich in die jüngste Tochter seines Nachbarn verliebt hat. Der Sänger, der die Geschichte erzählt, besucht den Vater des Mädchens, Don David, um sein Einverständnis für eine Beziehung zu Marta zu bekommen.

In dem Lied zeigt der Sänger seinen Respekt und seine Höflichkeit gegenüber Don David und dessen Frau, Doña Marta. Er bittet um Erlaubnis, mit Marta einen Kaffee zu trinken, und versucht, eine entspannte und freundliche Atmosphäre zu schaffen. Er spricht über verschiedene Themen wie Arbeit, Wirtschaft und Fußball, um das Gespräch aufzulockern.

Der Sänger betont, dass er es ernst meint und dass seine Liebe zu Marta echt ist. Er versucht, Don David zu überzeugen, dass er ein guter Partner für seine Tochter sein wird. Er erwähnt auch, dass er sich von seiner Mutter distanzieren möchte, um möglichen Vorurteilen vorzubeugen.

Der Text beschreibt, wie der Sänger sich in Marta verliebt hat und dass sie sich ebenfalls in ihn verliebt hat. Sie sind verliebt und planen, eine Familie zu gründen. Der Sänger betont, dass er zwar nicht perfekt ist, aber dennoch echte Gefühle hat.

Der Songtext zeigt die Unsicherheit und die Hoffnung des Sängers, dass Don David seine Zustimmung geben wird. Es geht um die Bedeutung von Liebe, Respekt und Vertrauen in Beziehungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Buenas noches Don David" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ricardo Arjona - Buenas noches Don David
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru