Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Innocente“

Überprüft von Sven
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt bedingungslose Liebe und Schutz aus.
  • Der Sänger verspricht, immer für die andere Person da zu sein und sie vor Hindernissen zu schützen.
  • Es geht darum, die andere Person wachsen und sich entwickeln zu lassen.
  • Der Text drückt Hingabe und Vertrauen in die Beziehung aus.
  • Es geht auch darum, die andere Person vor Schmerz zu bewahren und sie zu verteidigen.

Interpretation

Der Songtext Innocente von Renato Zero drückt die bedingungslose Liebe und das Versprechen aus, jemanden zu nehmen und zu schützen. Der Sänger erklärt, dass er die Hindernisse überwinden wird und denjenigen, den er liebt, nicht entkommen lässt. Er ist sich sicher, dass sein Herz ihn nicht täuscht und dass er bereits seine Entscheidung getroffen hat. Er verspricht, dass er immer für die andere Person da sein wird, egal wohin sie sich versteckt. Es wird keine Lügen oder Verstecke geben.

Der Sänger beschreibt, dass er den Herzschlag der anderen Person spürt und dass er sich nie irrt. Er wird immer Zeit für sie haben und niemals aufgeben. Er verspricht, dass ihre gemeinsame Zeit mit Musik gefüllt sein wird, die die Welt singen wird. Es wird keinen Schmerz geben, nur Poesie, die für immer bleibt. Er wird ein stiller Komplize sein und von ihr lernen. Er beschreibt sie als einen unsichtbaren Engel, der in ihr fruchtbares Land gepflanzt wurde und eine Explosion von Freude hervorbringen möchte.

Der Sänger verspricht, immer da zu sein, um sie zu verteidigen und zu überzeugen, dass die Liebe Menschen verändert. Er schwört, sie so zu nehmen, wie sie ist, und sie von diesem Ort wegzubringen, um sie wachsen und entscheiden zu lassen, ob sie es wert ist oder nicht. Er sagt, er würde sich sogar stoppen, um sie nicht zu verlieren, und er würde verschwinden, wenn sie es wünscht. Er bittet sie zu glauben, dass er es tun würde, weil sie noch unschuldig ist.

Der Songtext drückt die bedingungslose Liebe, das Versprechen und den Schutz aus, den der Sänger der anderen Person gibt. Es geht darum, jemandem zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln, und ihn vor allem zu beschützen. Es ist ein Ausdruck der bedingungslosen Hingabe und des Vertrauens in die Beziehung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Innocente" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Renato Zero - Innocente
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru