Refused
107
Songtexte
26K
Aufrufe
Refused ist eine schwedische Hardcore-Punk-Band, die im Januar 1992 aus der Band Step Forward entstand.

Refused Biografie

Im Januar 1992 war Refused eine schwedische Hardcore-Punkband, die aus der Band Step Forward entstand. Aus zwei Eigenkompositionen bestand ihr erster Auftritt, sowie einem AC/DC- und vier Gorilla Biscuits-Covern. Am 6. Oktober 1998 hat sich die Band nach einem letzten Konzert aufgelöst. Einer der Gründe dafür war, dass sie sich von den Medien nicht verstanden fühlten. Mit persönlichen Texten enthielt das erste Demo neben sechs Tracks auch eine Coverversion des AC/DC Klassikers Back in Black. Erste Erfolge konnten sie mit diesem Album und den zwei darauf folgenden EPs ernten und erweckten die Aufmerksamkeit in Hardcorekreisen in ganz Europa. Die EP The New Noise Theology erschien 1998, kurz darauf wurde das Album The Shape of Punk to Come veröffentlicht. Während der 1998er US-Tour steht Fest, dass die Band beschloss sich aufzulösen; sie gab ihr letztes Konzert am 6. Oktober in Harrisonburg, Virginia. Inzwischen steht Dennis Lyxzén bei The (International) Noise Conspiracy sowie seinem Soloprojekt The Lost Patrol Band hinter dem Mikrofon.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu