Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk with Me“

Überprüft von Martinez
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der verrückten und verwirrenden Welt, in der wir leben.
  • Der Sänger bittet jemanden, seine Hand zu nehmen und gemeinsam durch schwierige Zeiten zu gehen.
  • Es geht um die Stärke, die entsteht, wenn man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam kämpft.
  • Der Song kritisiert das System und die Erwartungen der Gesellschaft.
  • Es wird betont, dass man gemeinsam Hindernisse überwinden kann.

Interpretation

In dem Song Walk with Me von Rea Garvey geht es darum, dass wir in einer Welt leben, die manchmal sehr verrückt und verwirrend sein kann. Es gibt niemanden, der uns retten kann oder uns den richtigen Weg zeigen kann. Aber der Sänger verspricht, uns vor der Einsamkeit zu schützen und uns zu begleiten.

"I'm innocent, take my hand, you are the only one who understands" - Der Sänger bittet jemanden, seine Hand zu nehmen und mit ihm zu gehen, weil diese Person die einzige ist, die ihn wirklich versteht.

"Come walk with me, barefoot through the sinking sand, you and me just hand in hand" - Der Sänger möchte gemeinsam mit dieser Person durch schwierige Zeiten gehen, symbolisiert durch den sinkenden Sand. Sie sollen sich gegenseitig unterstützen und die Herausforderungen gemeinsam meistern.

"Say we've got the strength to fight, come walk with me" - Der Sänger glaubt daran, dass sie die Kraft haben, gegen die Schwierigkeiten anzukämpfen, solange sie zusammen sind.

"It's too late trying to preach the rules, but they're treating us like we were fools" - Der Sänger sagt, dass es sinnlos ist, Regeln zu predigen, da sie sowieso wie Narren behandelt werden. Es scheint, als ob sie gegen das System oder die Erwartungen der Gesellschaft kämpfen.

"Two lovers stand together now, and we'll overcome these fools somehow" - Der Sänger beschreibt, dass er und sein Partner gemeinsam gegen die Hindernisse angehen und diese überwinden werden.

Insgesamt geht es in diesem Song darum, dass man sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam stark ist, auch wenn die Welt manchmal verrückt erscheint.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk with Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rea Garvey - Walk with Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru