Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Ready“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bereitschaft, das irdische Leben zu verlassen und in die ewige Heimat bei Gott einzugehen.
  • Der Sänger betont, dass das Leben das ist, was man daraus macht und dass er dankbar dafür ist, die Bereitschaft zu haben, seinen Herrn und Erlöser anzunehmen.
  • Es wird betont, dass man sich auf die Beziehung zu Gott konzentrieren sollte, anstatt sich von weltlichen Dingen ablenken zu lassen.
  • Der Refrain verdeutlicht die Vorfreude darauf, dass das Leben auf dieser Erde endet und das ewige Glück im Himmel beginnt.
  • Der Sänger ermutigt die Zuhörer, aufmerksam zuzuhören und Pläne für ihr Leben zu machen, solange sie noch am Leben sind, da es zu spät ist, wenn man tot ist.

Interpretation

Der Songtext I'm Ready von Randy Travis handelt von der Bereitschaft, das irdische Leben zu verlassen und in die ewige Heimat bei Gott einzugehen. Der Sänger spricht über die Vergänglichkeit des Lebens und dass jeder Tag gezählt ist. Er betont jedoch, dass das Leben das ist, was man daraus macht und dass er dankbar dafür ist, die Bereitschaft zu haben, seinen Herrn und Erlöser anzunehmen.

Der Text erwähnt, dass Jesus einen himmlischen Preis bezahlt hat, indem er sein Leben gab, und der Sänger kann es kaum erwarten, nach Hause zu ihm zu gehen. Es wird betont, dass man sich auf die Beziehung zu Gott konzentrieren sollte, anstatt sich von weltlichen Dingen ablenken zu lassen.

Der Refrain verdeutlicht die Vorfreude darauf, dass das Leben auf dieser Erde endet und das ewige Glück im Himmel beginnt. Der Sänger betont, dass es wichtig ist, Jesus als Erlöser anzunehmen, da diejenigen, die ihn nicht kennen, für immer verloren sind. Er ermutigt die Zuhörer, aufmerksam zuzuhören und Pläne für ihr Leben zu machen, solange sie noch am Leben sind, da es zu spät ist, wenn man tot ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Gewissheit und Vorfreude auf das Leben nach dem Tod aus, wenn man Jesus als Erlöser annimmt. Es wird betont, wie wichtig es ist, vorbereitet zu sein und eine Beziehung zu Gott zu haben, um die ewige Freude im Himmel zu erleben, sobald diese Welt uns freilässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Ready" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Travis - I'm Ready
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru