Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „He Walked on Water“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der für den Erzähler wie ein Held war.
  • Der Großvater des Erzählers war ein Cowboy in seiner Jugend und beeindruckte den Erzähler mit seinen Geschichten.
  • Es bleibt unklar, ob die Geschichten des Großvaters wahr waren oder nicht, aber der Erzähler sah ihn wie einen Engel mit einem Heiligenschein auf dem Kopf.
  • Die Erinnerung an den Großvater, der dem Erzähler einen Besenstiel als Spielzeugpferd gab, ist sehr wertvoll.
  • Der Songtext endet mit dem Tod des Großvaters und dem Gefühl der Trauer des Erzählers.

Interpretation

Der Songtext He Walked on Water von Randy Travis erzählt die Geschichte eines Mannes, der für den Erzähler wie ein Held war. Dieser Mann war der Großvater des Erzählers und obwohl er alt und seine Zähne fehlten, bewunderte der Erzähler ihn sehr. Der Großvater trug immer weiße Hemden und beobachtete die Hühner, während er im Schatten saß. Der Erzähler dachte sogar, dass er auf dem Wasser gehen konnte.

Der Großvater erzählte dem Erzähler, dass er in seiner Jugend ein Cowboy war und gut mit einem Lasso und einer Waffe umgehen konnte. Der Vater des Erzählers war der älteste Sohn des Großvaters. Der Erzähler war beeindruckt von der Vorstellung, dass sein Großvater ein Held war und auf dem Wasser gehen konnte.

Der Songtext enthält auch die Zeile "Wenn die Geschichte erzählt wird, weiß nur der Himmel Bescheid", was darauf hinweist, dass es unklar ist, ob die Geschichten des Großvaters wahr waren oder nicht. Dennoch sah der Erzähler seinen Großvater wie einen Engel mit einem Heiligenschein auf dem Kopf.

Der Höhepunkt des Liedes ist der Moment, als der Großvater dem Erzähler einen Besenstiel als Spielzeugpferd gibt. Der Erzähler reitet in Kreisen und lacht viel, während der Großvater daneben sitzt und sich freut. Diese Erinnerung ist für den Erzähler sehr wertvoll.

Der Songtext endet mit dem Tod des Großvaters und dem Gefühl der Trauer des Erzählers. Er dachte, sein Großvater könne auf dem Wasser gehen, und der Verlust schmerzt ihn sehr.

Insgesamt handelt der Songtext "He Walked on Water" von der Bewunderung und Liebe des Erzählers für seinen Großvater, der für ihn wie ein Held war und auf dem Wasser gehen konnte, zumindest in seiner Vorstellung. Es ist eine berührende Geschichte über die besondere Beziehung zwischen Großvater und Enkel.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "He Walked on Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Randy Travis - He Walked on Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru