Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Www.gelee.de“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene absurde Situationen und Gedanken, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben.
  • Es werden Themen wie der Absturz der Concorde, Fußball mit einer Blunadose spielen und Salz-und-Pfeffer-Hosen an der Macht angesprochen.
  • Die Erwähnung von www.gelee.de steht für eine virtuelle Welt, in der die Menschen seltsame Dinge tun und verrückte Gedanken haben.
  • Der Text enthält Wortspiele und Reime, die den Text noch skurriler und unterhaltsamer machen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass das Leben manchmal absurd und verrückt sein kann und dass das Singen uns helfen kann, uns besser zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext Www.gelee.de von Rainald Grebe hat eine ziemlich verrückte und surreale Bedeutung. Er beschreibt verschiedene absurde Situationen und Gedanken, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben. Es geht um eine Vielzahl von Themen wie den Absturz der Concorde, Fußball mit einer Blunadose spielen, Salz-und-Pfeffer-Hosen an der Macht und Carrerabahnrennen.

Der Text lässt uns die Frage stellen, ob Dumme auf das Gymnasium gehen dürfen und ob es wichtig ist, Karotten oder Schweine zu essen. Rainald Grebe drückt seine Meinung dazu aus, dass er keine Meinung dazu braucht.

Ein wiederkehrendes Element im Text ist die Erwähnung von www.gelee.de, einer Website, auf der alle noch Perrier trinken. Diese Website steht für eine virtuelle Welt, in der die Menschen seltsame Dinge tun und verrückte Gedanken haben.

Der Text enthält auch einige lustige Wortspiele und Reime, wie zum Beispiel "Mein Biomüll sieht aus wie Elisabeth Taylor" und "Löffel mir den Kopf aus, ich werd blöd". Diese machen den Text noch skurriler und unterhaltsamer.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass das Leben manchmal absurd und verrückt sein kann und dass das Singen uns helfen kann, uns besser zu fühlen, auch wenn wir nicht immer verstehen, was um uns herum passiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Www.gelee.de" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainald Grebe - Www.gelee.de
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru