Quo Vadis
85
Songtexte
24K
Aufrufe

Quo Vadis Biografie

Eine kanadische Band aus Montreal war Quo Vadis. Von Melodic Death Metal, Technical Death Metal und Progressive Metal war ihre Musik geprägt und zeichnete sich unter anderem durch rhythmisch anspruchsvolle (Gitarren-)parts aus (z.B. ungewöhnliche Zeitsignaturen oder Wechsel derselben). 1992 wurden Quo Vadis in Kanada gegründet. Ein Demo-Album wurde 1995 eingespielt und ein ein Jahr später erschien schließlich das Debut-Album Forever. Quo Vadis ist bis heute in Europa weitgehend unbekannt. Eine Tour im Vorprogramm von Kataklysm sollte dies Anfang 2007 ändern. Die Band löste sich im Juli 2008 auf. Gitarrist Bart Frydrychowicz veröffentlichte am 17. September 2008 eine Videonachricht, die auf ein Fortleben der Band hoffen lässt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu