Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La Muralla (En Vivo)“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext fordert zur Einheit und Solidarität auf.
  • Die Metapher der Mauer symbolisiert die Idee, dass wir gemeinsam stark sind und uns gegenseitig unterstützen sollten.
  • Die Mauer soll verschiedene Menschen und Kulturen vereinen und ein Symbol der Zusammengehörigkeit sein.
  • Es werden Figuren genannt, die die Mauer besuchen wollen, aber auch solche, die ausgeschlossen werden sollen.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass wir durch Zusammenhalt und Akzeptanz unserer Unterschiede eine starke Gemeinschaft bilden können.

Interpretation

Der Songtext La Muralla (En Vivo) von Quilapayun handelt von dem Wunsch nach Einheit und Solidarität. Die Metapher der Mauer symbolisiert die Idee, dass wir gemeinsam stark sind und uns gegenseitig unterstützen sollten. Der Text fordert dazu auf, alle Hände zusammenzubringen, unabhängig von Hautfarbe oder Herkunft.

"Tráiganme todas las manos
Los negros, sus manos negras
Los blancos, sus blancas manos."

Die Mauer soll von Strand bis Berg reichen und die verschiedenen Menschen und Kulturen vereinen. Sie soll ein Symbol der Zusammengehörigkeit sein und über den Horizont hinausreichen.

"Desde la playa hasta el monte
Desde el monte hasta la playa,
Allá sobre el horizonte."

Im Text werden verschiedene Figuren genannt, die die Mauer besuchen wollen. Es gibt jedoch auch solche, die ausgeschlossen werden sollen, wie zum Beispiel der Säbel des Colonels und der Giftzahn der Schlange. Die Mauer soll nur für Freundschaft und Frieden offen sein.

"Al corazón del amigo:
Abre la muralla;
Al veneno y al puñal:
Cierra la muralla."

Die Botschaft des Songs ist klar: Indem wir zusammenhalten und unsere Unterschiede akzeptieren, können wir eine starke Gemeinschaft bilden und uns gegenseitig unterstützen. Die Mauer symbolisiert Solidarität und den Wunsch nach einer besseren Welt, in der alle Menschen gleich behandelt werden.

"Alcemos esta muralla
Juntando todas las manos;
Los negros, sus manos negras
Los blancos, sus blancas manos."

Insgesamt ist der Songtext "La Muralla (En Vivo)" von "Quilapayun" eine Aufforderung zur Einheit und Solidarität, in der alle Menschen zusammenkommen und ihre Unterschiede überwinden sollen, um eine starke und gerechte Gesellschaft aufzubauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La Muralla (En Vivo)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Quilapayun
Quilapayun - La Muralla (En Vivo)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru