Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rythm of Hope“

Überprüft von Sunny
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Schlaflosen, der das Atmen seines Partners hört und das Herzschlagen als Lied empfindet.
  • Der Sänger sucht nach etwas Besonderem, das seine Seele nährt und einen Rhythmus der Hoffnung bietet.
  • Die Fragen, die wir uns stellen, beeinflussen unsere Urteilsfähigkeit und unsere Träume.
  • Der Sänger steht vor einer Tür und sucht nach einem Rhythmus, an den er sich klammern kann.
  • Jeder war schon einmal niedergeschlagen, aber etwas wartet direkt vor der Tür.

Interpretation

In dem Songtext "Rhythm of Hope" von Queensryche geht es darum, dass der Sänger sich oft schlaflos im Bett liegt und das Atmen seines Partners hört. Es wird beschrieben, wie das Herz des Partners wie ein Lied schlägt. In letzter Zeit fühlt sich der Sänger nicht so gut, aber er sieht die Dinge zum ersten Mal, als ob er sie noch nie zuvor gesehen hätte.

Der Sänger hat versucht, zu etwas zu gelangen, was er zuvor nicht finden konnte. Es ist etwas Besonderes, das seine Seele nährt. Es ist ein Rhythmus, nach dem man leben kann, ein Rhythmus der Hoffnung.

Es gibt etwas, das uns antreibt, das uns Stärke gibt. Unsere Urteilsfähigkeit wird jedoch durch die Fragen, die wir uns stellen, beeinträchtigt. Wer bin ich, um so hoch zu fliegen? Was gibt mir das Recht, von dem zu träumen, was sein könnte? Dennoch streben wir nach dem Licht.

Der Sänger hat vor dieser Tür gestanden und sein Glück von dem abhängig gemacht, was er zuvor wusste. Er sucht nach etwas, das seine Seele bewegt. Einen Rhythmus, an den man sich klammern kann, einen Rhythmus der Hoffnung.

Es wird gesagt, dass jeder schon einmal so niedergeschlagen war. Aber es wird garantiert, dass etwas auf einen wartet, direkt vor dieser Tür. Einen Rhythmus, nach dem man leben kann, der die Seele bewegt. Einen Rhythmus, der einen festhält.

Und wenn es etwas gibt, was wir alle jetzt brauchen, dann ist es ein Rhythmus, nach dem man leben kann, ein Rhythmus der Hoffnung.

Also liegt der Sänger hier wieder wach.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rythm of Hope" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Rythm of Hope
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru