Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Revolution Calling“

Überprüft von Martinez
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach Veränderung und der Enttäuschung über Politik und Medien.
  • Der Sänger ist bereit, fast alles zu tun, außer jemanden zu töten, um eine gute Veränderung herbeizuführen.
  • Der Text kritisiert die Korruption und Manipulation in der Politik und den Medien.
  • Es wird betont, dass Vertrauen verloren gegangen ist und dass der Ruf nach Revolution und Veränderung laut wird.
  • Der Songtext zeigt den Glauben an eine neue Vision und den Wunsch nach einem Ende der Ausnutzung und Gier.

Interpretation

In dem Songtext Revolution Calling von Queensryche geht es um den Wunsch nach Veränderung und die Enttäuschung über Politik und Medien. Der Sänger sagt aus, dass er bereit ist, fast alles zu tun, außer jemanden zu töten. Für einen guten Grund würde er jedoch eine Ausnahme machen. Dann erfährt er von Dr. X, einem Mann mit der Lösung für alle Probleme. Wenn man das Fernsehen einschaltet, kann man sehen, dass etwas im Gange ist.

Der Sänger hat kein Vertrauen mehr in Politiker oder die verrückte Szene in Washington D.C. Er glaubt, dass es an der Zeit für Veränderungen ist und dass eine Chance auf eine neue Art der Vision besteht. Früher vertraute er den Medien, um die Wahrheit zu erfahren, aber jetzt erkennt er überall Bestechungsgelder. Wen soll man noch vertrauen, wenn alle korrupt sind?

Der Refrain betont den Ruf nach Revolution und Veränderung. Der Sänger ist es leid, dass ihm ständig Unsinn im Fernsehen verkauft wird. Er spricht von kommunistischen Plänen und zwielichtigen Predigern, die sein Geld wollen. Alle nutzen einander aus, um Geld zu verdienen.

Früher dachte er, dass nur der amerikanische Weg der richtige sei, aber jetzt regiert der heilige Dollar das Leben aller Menschen. Es spielt keine Rolle, wer dabei stirbt, solange man Millionen macht.

Der Songtext zeigt den Wunsch nach Veränderung und die Enttäuschung über Korruption und Manipulation. Es wird deutlich, dass der Sänger nach einer Revolution ruft und den Drang verspürt, etwas zu ändern und sich gegen die bestehenden Mächte zu stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Revolution Calling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queensryche - Revolution Calling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru