Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tutti Frutti“
von Queen

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verschiedenen Mädchen, die den Sänger verrückt machen und ihn glücklich machen.
  • Die Worte 'Tutti Frutti' im Songtext haben keine bestimmte Bedeutung und wurden einfach gewählt, weil sie gut zur Melodie passen.
  • Der Songtext ist fröhlich und energiegeladen und handelt davon, wie Liebe und Beziehungen einen zum Tanzen und Singen bringen können.
  • Es ist ein klassischer Rock'n'Roll-Song, der zum Tanzen und Mitsingen einlädt.

Interpretation

Tutti Frutti von Queen ist eigentlich ein Cover des berühmten Songs von Little Richard. Der Songtext ist sehr einfach und wiederholt sich oft. Der Text handelt von verschiedenen Mädchen, die der Sänger kennt und die ihn verrückt machen. Er beschreibt, wie sie ihn lieben und ihn glücklich machen.

Einige Zeilen aus dem Text sind: "Got a girl named Sue, she knows just what to do" und "Got a girl named Daisy, she almost drives me crazy". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger von den Mädchen fasziniert ist und seine Gefühle für sie ausdrückt.

Die Worte "Tutti Frutti" im Songtext sind eigentlich Nonsense-Worte und haben keine bestimmte Bedeutung. Sie wurden einfach gewählt, weil sie gut zur Melodie passen. Es ist ein Ausdruck der Freude und des Spaßes.

Insgesamt ist der Songtext von "Tutti Frutti" fröhlich und energiegeladen. Er handelt davon, wie Liebe und Beziehungen einen zum Tanzen und Singen bringen können. Es geht darum, sich von der Musik mitreißen zu lassen und das Leben zu genießen. Es ist ein klassischer Rock'n'Roll-Song, der zum Tanzen und Mitsingen einlädt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tutti Frutti" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Tutti Frutti
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru