Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sweet Lady“
von Queen

Überprüft von Jessica
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der der Sänger schlecht behandelt wird.
  • Die Frau kontrolliert ihn und bringt ihn immer wieder herunter.
  • Der Sänger nennt sie ironischerweise "Sweet Lady", da sie alles andere als süß zu ihm ist.
  • Trotz aller Probleme in ihrer Beziehung bittet der Sänger sie darum, süß zu bleiben.
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Liebe und Harmonie aus, trotz des schlechten Verhaltens und der Kontrolle in der Beziehung.

Interpretation

Der Songtext Sweet Lady von Queen handelt von einer Beziehung, in der der Sänger von seiner Partnerin schlecht behandelt wird. Die Frau ruft ihn an und behandelt ihn wie einen Hund, sie reißt ihn innerlich auseinander und macht ihn klein. Sie kontrolliert ihn und bringt ihn immer wieder herunter. Dabei glaubt sie nicht, dass er alleine sein kann.

Der Sänger nennt sie "Sweet Lady", was ironisch ist, da sie alles andere als süß zu ihm ist. Er beschreibt, wie sie ihn mit Worten füttert und ihm Komplimente macht, aber es fühlt sich falsch an, als wäre er nur eine Ware auf dem Regal. Sie nutzt ihn aus und hält ihn fest, und obwohl er weiß, dass es ein Fehler ist, macht er sie zu seinem Zuhause.

Trotz all der Probleme in ihrer Beziehung bittet der Sänger sie darum, süß zu bleiben. Er hofft, dass sie sich nicht verändert und dass sie zusammenbleiben können. Er möchte, dass sie glaubt und daran festhält, dass sie alles haben können, was sie brauchen.

Insgesamt dreht sich der Songtext um die schwierige Beziehung zwischen dem Sänger und seiner Partnerin, in der er nach Liebe und Harmonie sucht, aber stattdessen mit schlechtem Verhalten und Kontrolle konfrontiert wird. Er hofft, dass sie süß bleibt und dass ihre Liebe stark genug ist, um alle Hindernisse zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sweet Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Sweet Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru