Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scandal“
von Queen

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die in die Öffentlichkeit gezerrt wird.
  • Der Sänger ist verzweifelt, weil sein Leben zu einer Freakshow wird.
  • Er fleht darum, dass die Menschen verstehen, dass ihre Beziehung eine private Angelegenheit ist.
  • Der Song stellt die Frage, warum die Menschen sich so sehr für das Unglück anderer interessieren.

Interpretation

In dem Songtext Scandal von Queen geht es um eine Beziehung, die in die Öffentlichkeit gezerrt wird. Der Sänger ist verzweifelt, weil die Welt von ihrem Skandal erfahren hat und ihr Leben zu einer Freakshow wird. Die Menschen werden sehen, wie das Herz bricht und wie er fleht, dass es aufhört. Er sagt immer wieder "Scandal", um auszudrücken, wie sehr er von dieser Situation betroffen ist.

Der Sänger fühlt sich verletzt und kann die Wunden, die seine verlorene Liebe hinterlassen hat, nicht heilen. Die Welt macht sie zu Narren und verbreitet schlechte Nachrichten über sie. Sie lassen sie bluten und nennen sie Geizhälse. Es scheint, als würden sie sich über ihr Unglück amüsieren.

Aber der Sänger bittet darum, dass die Menschen verstehen, dass ihre Beziehung eine private Angelegenheit ist und dass es ihnen egal sein sollte, was andere denken. Er betont, dass ihr Leben nur verdreht und gebrochen wird. Doch die Menschen werden sehen, wie das Herz schmerzt und wie die Liebe zerbricht. Er fleht immer wieder für den Frieden und das Ende des Skandals.

Der Songtext zeigt, wie die Medien und die Öffentlichkeit Beziehungen zerstören können, indem sie sie zu einem Skandal machen. Es stellt die Frage, warum die Menschen sich so sehr für das Unglück anderer interessieren und warum sie die Wahrheit von den Lügen nicht unterscheiden können. Am Ende muss die wahre Geschichte immer tiefer verborgen bleiben.

Scandal, ja du brichst mein Herz immer wieder. Heute die Schlagzeilen, morgen harte Zeiten. Und niemand kennt wirklich die Wahrheit von den Lügen. Und letztendlich muss die Geschichte immer tiefer verborgen bleiben. Scandal...
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scandal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Scandal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru