Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Man on the Prowl“
von Queen

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der nach Aufregung und Action sucht, nachdem seine Geliebte ihn verlassen hat.
  • Er möchte wild und unbeschwert sein und fährt schnell Auto und hat Spaß.
  • Trotzdem fühlt er sich einsam und sehnt sich nach der Rückkehr seiner Geliebten.
  • Der Protagonist möchte keine Verantwortung als fester Rockstar haben und einfach nur faulenzen und Filme schauen.
  • Er betont seine Liebe und Sehnsucht nach seiner Geliebten und ruft sie auf, zu ihm zurückzukommen.

Interpretation

Der Songtext Man on the Prowl von Queen handelt von einem Mann, der sich nach Aufregung und Action sehnt, nachdem seine Geliebte ihn verlassen hat. Er beschließt, wild und unbeschwert zu sein, indem er schnell Auto fährt und Spaß hat. Trotzdem fühlt er sich einsam und sehnt sich danach, dass seine Geliebte zu ihm zurückkommt, um sein gebrochenes Herz zu heilen.

Der Songtext drückt die rebellische Seite des Protagonisten aus, der eine wildere Seite von sich selbst erkunden möchte. Er will keine Verantwortung als fester Rockstar haben, sondern einfach nur unbeschwert und ungezügelt sein. Er möchte Filme schauen und faulenzen, anstatt immer aktiv sein zu müssen.

Der Text enthält auch eine Botschaft an seine Geliebte, dass sie aufpassen soll, denn er ist auf der Suche nach Ärger und bereit, sich in Schwierigkeiten zu stürzen. Trotzdem vermisst er sie und wünscht sich, dass sie zu ihm zurückkommt, um seine Einsamkeit zu lindern.

Der Songtext zeigt auch, dass der Protagonist von seiner Geliebten träumt, aber er weiß, dass Träume ihn nicht weiterbringen werden. Er möchte ihr das Tanzen beibringen, obwohl er kein Fred Astaire ist, was darauf hinweist, dass er nicht perfekt, aber bereit ist, sich für sie anzustrengen.

Letztendlich ruft der Protagonist seine Geliebte auf, zu ihm nach Hause zu kommen und ihn nicht länger alleine zu lassen. Er betont, dass er auf der Suche nach Ärger ist, aber dennoch seine Liebe und Sehnsucht nach ihr zeigt. Der Songtext drückt die Unbeschwertheit, die Einsamkeit und den Wunsch nach Veränderung und Liebe aus.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Man on the Prowl" von Queen von einem Mann, der nach Aufregung sucht, während er sich nach seiner verlorenen Liebe sehnt. Er möchte wild sein und Spaß haben, aber er vermisst seine Geliebte und wünscht sich, dass sie zu ihm zurückkommt, um sein gebrochenes Herz zu heilen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Man on the Prowl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Man on the Prowl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru