Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good Company“
von Queen

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung, gute Gesellschaft um sich zu haben und auf die Menschen aufzupassen, die einem wichtig sind.
  • Es wird betont, dass man sich nicht mit Dummköpfen abgeben sollte, sondern stattdessen gute Gesellschaft suchen soll.
  • Der Text erzählt von der Kindheit des Sängers und den glücklichen Zeiten, die er mit seinen Freunden verbracht hat.
  • Der Sänger erkennt, dass die Ehe eine Institution ist und er und seine Frau sich nur um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern.
  • Der Sänger investiert viel Zeit und Mühe in seine Arbeit und hat am Ende sein eigenes Unternehmen, aber er hat dabei seine Freunde vernachlässigt.
  • Der Song endet mit der Erkenntnis, dass der Sänger alt ist und niemand da ist, um ihn zu sehen, und betont erneut, wie wichtig es ist, sich um diejenigen zu kümmern, die einem nahestehen und gute Gesellschaft zu suchen.

Interpretation

Der Songtext Good Company von Queen handelt von der Bedeutung, gute Gesellschaft um sich zu haben und auf die Menschen aufzupassen, die einem wichtig sind. Der Text beginnt mit dem Rat des Vaters, auf das zu achten, was man hat und mit guten Leuten zusammen zu sein. Es wird betont, dass man sich nicht mit Dummköpfen abgeben sollte, die einen im Stich lassen, sondern stattdessen gute Gesellschaft suchen soll.

Im weiteren Verlauf des Liedes erzählt der Sänger von seiner Kindheit und den glücklichen Zeiten, die er mit seinen Freunden hatte. Sie spielten den ganzen Tag zusammen und erinnern sich auch an ein Mädchen namens Sally, mit der sie viel Zeit verbrachten. Der Sänger bittet Sally, bei ihm zu bleiben und ihm Gesellschaft zu leisten.

Mit der Zeit heiratet der Sänger und erkennt, dass die Ehe eine Institution ist und er und seine Frau sich nur um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern. Die Freunde des Sängers verschwinden allmählich, aber er und seine Frau sind sicher hinter ihrer Tür.

Der Sänger blüht in seinem bescheidenen Beruf auf und investiert viel Zeit und Mühe in seine Arbeit. Am Ende hat er sein eigenes Unternehmen, aber er hat kaum bemerkt, dass er sich von Sally getrennt hat und es eigentlich nie jemanden außer ihm gab.

Der Song endet mit der Erkenntnis, dass der Sänger alt ist und niemand da ist, um seine Pfeife zu sehen. Er denkt über die Lehren seines wahnsinnigen Lebens nach und betont erneut, wie wichtig es ist, sich um diejenigen zu kümmern, die einem nahestehen, und gute Gesellschaft zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good Company" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Good Company
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru