Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Going Back“
von Queen

Überprüft von Silvia
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Unbeschwertheit und Einfachheit der Jugend.
  • Der Sänger möchte zu den Dingen zurückkehren, die er in seiner Jugend gelernt hat und zu den Tagen, als er jung genug war, um die Wahrheit zu erkennen.
  • Er erkennt, dass es kein Vergehen ist, jung zu denken und älter zu werden.
  • Der Sänger möchte die Freude am Spiel des Lebens finden und nicht nur gewinnen.
  • Er merkt, dass es mehr im Leben gibt als nur oberflächliche Vergnügen und dass jeder Tag eine magische Reise sein kann.

Interpretation

Der Songtext Going Back von Queen handelt von der Sehnsucht nach der Unbeschwertheit und Einfachheit der Jugend. Der Sänger drückt aus, dass er zurückkehren möchte zu den Dingen, die er in seiner Jugend gelernt hat und zu den Tagen, als er jung genug war, um die Wahrheit zu erkennen. Er reflektiert darüber, dass es keine Zeit mehr für Spiele gibt, keine Malbücher oder Weihnachtsglocken, um die Zeit zu vertreiben.

Er erkennt jedoch, dass es kein Vergehen ist, jung zu denken und älter zu werden. Er möchte das Spiel des Lebens nicht gewinnen, sondern die Freude daran finden. Früher hatte er keine Angst, sich an einen Freund zu wenden, und jetzt hat er viel mehr als nur Spielzeug zu geben.

Er merkt, dass es mehr zu tun gibt als nur sein Segelboot gleiten zu lassen und dass jeder Tag eine magische Reise sein kann. Er möchte seine Ängste verstecken und seine Tage leben, anstatt seine Jahre zu zählen.

Der Sänger stellt fest, dass jeder über die wahre Realität debattiert, aber er würde lieber die Welt so sehen, wie sie früher war. Er sagt, dass uns nur ein wenig Freiheit fehlt und fordert die anderen auf, ihn zu fangen, wenn sie können, denn er geht zurück zu einer Zeit, in der alles einfacher war.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach der Unbeschwertheit und Freiheit der Jugend aus und die Wünsche des Sängers, zurückzukehren und diese Gefühle wiederzufinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Going Back" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Queen - Going Back
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru