Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Höhenflug“
von Puhdys

Überprüft von Maria
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen im Leben.
  • Der Sänger akzeptiert, dass nicht alles immer gut läuft und dass er nicht immer im Glück leben kann.
  • Es geht darum, sich den Herausforderungen zu stellen und an den eigenen Träumen festzuhalten.
  • Der Text enthält die Botschaft, dass der Sänger sich nicht vom Teufel holen lässt und nicht gleich aufgibt.
  • Der Sänger findet neuen Antrieb am Boden und bereitet sich auf den nächsten Höhenflug vor.

Interpretation

Der Songtext Höhenflug von Puhdys handelt von den Höhen und Tiefen im Leben. Es geht darum, dass der Sänger in seiner Kindheit oft Glück hatte und das Leben ihn liebte. Er war mutig und hat die Segel in den Wind gehängt, bis er nach oben trieb. Doch er hat auch gelernt, dass man manchmal wieder auf den Boden zurückkehren muss. Dies geschieht leise und fast unbemerkt, ähnlich wie bei einem Schmetterling. Der Sänger findet neuen Antrieb am Boden und bereitet sich auf den nächsten Höhenflug vor.

Der Text drückt aus, dass man sich nicht im Märchenland oder im Paradies suchen sollte, sondern einfach die Straße entlang gehen sollte, wo es nach Leben riecht. Hier geht es darum, dass echtes Leben nicht perfekt ist, sondern Höhen und Tiefen hat. Der Sänger akzeptiert, dass nicht alles immer gut läuft und dass er nicht immer im Glück leben kann. Er ist bereit, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass der Sänger sich nicht vom Teufel holen lässt und nicht gleich aufgibt. Er hat keine Geduld zum Sterben, denn er ist ein Träumer. Das bedeutet, dass er immer an seine Träume und Ziele glaubt und sich nicht von Schwierigkeiten entmutigen lässt.

Insgesamt drückt der Songtext "Höhenflug" von "Puhdys" aus, dass das Leben nicht immer einfach ist, aber dass man sich immer wieder neuen Antrieb am Boden holen kann, um für den nächsten Höhenflug bereit zu sein. Es geht darum, sich den Herausforderungen zu stellen und an den eigenen Träumen festzuhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Höhenflug" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Puhdys - Höhenflug
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru