Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Burn Hollywood Burn“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an der Unterrepräsentation und Stereotypisierung von Schwarzen in Hollywood
  • Aufruf an Hollywood, authentischere Darstellungen von Schwarzen zu zeigen
  • Beschreibung der persönlichen Erfahrungen von Ausbeutung und Unterdrückung in der Unterhaltungsindustrie
  • Kritik an den Stereotypen, denen schwarze Schauspieler ausgesetzt sind
  • Aufruf zur Schaffung eigener Filme, um authentischere Darstellungen zu ermöglichen

Interpretation

Der Songtext Burn Hollywood Burn von Public Enemy kritisiert die Unterrepräsentation und Stereotypisierung von Schwarzen in der Unterhaltungsindustrie, insbesondere im Film. Die Künstler wollen Hollywood dazu bringen, Verantwortung zu übernehmen und authentischere Darstellungen von Schwarzen zu zeigen.

Chuck D eröffnet den Song mit den Zeilen "Burn Hollywood burn, I smell a riot goin' on. First they're guilty, now they're gone." Er spielt hier auf die Unruhen und Proteste an, die durch die Diskriminierung und Unterdrückung von Schwarzen in Hollywood entstehen. Er fühlt sich von den Filmen, die er sieht, nicht repräsentiert und möchte von diesem Fernseher weg. Er hört nur von Schüssen und Bandenkriegen, was ihn dazu bringt, seine eigene Stimme zu erheben und die Realität der schwarzen Gemeinschaft auszudrücken.

Ice Cube, ein Mitglied von Public Enemy, rappt darüber, wie er sich von Hollywood ausgenutzt fühlt und dass er nicht gegen die Macht ankämpfen wird. Er beschreibt, wie er spät in der Nacht durch Hollywood fährt und ständig von der Polizei angehalten wird. Er fühlt sich machtlos gegenüber der Unterdrückung und Ausbeutung, die er in der Unterhaltungsindustrie sieht.

Big Daddy Kane reflektiert über die Stereotypen, denen schwarze Schauspieler ausgesetzt sind. Er kritisiert die Rollen, die ihnen angeboten werden, wie "Butlers", "Maids", "Slaves" und "Hoes". Er stellt die Frage, was ein Schwarzer tun kann, um eine andere Art von Rolle zu bekommen. Er schlägt vor, dass Schwarze ihre eigenen Filme machen sollten, um authentischere und vielfältigere Darstellungen zu zeigen.

Insgesamt geht es in "Burn Hollywood Burn" darum, dass Schwarze in Hollywood nicht angemessen repräsentiert werden und dass sie ihre Stimmen erheben und ihre eigenen Geschichten erzählen müssen. Es ist ein Aufruf zur Veränderung und zur Überwindung der Stereotypen und Diskriminierung in der Unterhaltungsindustrie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Burn Hollywood Burn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Public Enemy - Burn Hollywood Burn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru