Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lupi petama“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Sehnsucht, Einsamkeit und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Es geht um die Liebe zur Heimat und die Verbundenheit mit Kroatien.
  • Der Sänger sehnt sich danach, seine Freunde wiederzusehen und zu umarmen, wenn der Krieg vorbei ist.
  • Er fühlt sich oft alleine und singt manchmal für seine Freunde.
  • Der Text drückt eine tiefe Sehnsucht nach Freundschaft, Verbundenheit und einer besseren Zukunft aus.

Interpretation

Der Songtext Lupi petama von Prljavo Kazaliste handelt von Sehnsucht, Einsamkeit und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Der Sänger drückt seine Sehnsucht danach aus, seine Freunde wiederzusehen und zu umarmen, wenn der Krieg vorbei ist. Er fühlt sich oft alleine und singt manchmal für sie.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Liebe zur Heimat und die Verbundenheit mit Kroatien. Der Sänger fordert dazu auf, die Flagge zu küssen und eine ehrliche Träne zu vergießen. Er bittet Gott, die Tauben und die Armen zu beschützen, da die Reichen sich sowieso nur um sich selbst kümmern.

Der Text beschreibt auch die Einsamkeit des Sängers, der die Sonntagsfußballspiele ohne seine Freunde nicht genießen kann. Er sehnt sich nach ihrer Gesellschaft und ruft ihre Namen in der Nacht. Er fühlt sich von der Flagge und dem Moos, das sie bedeckt, umgeben.

Der Songtext drückt eine tiefe Sehnsucht nach Freundschaft, Verbundenheit und einer besseren Zukunft aus. Der Sänger hofft darauf, dass der Krieg endet und er seine Freunde wiedersehen kann. Er bittet Gott, auf die Tauben und die Armen aufzupassen, da die Reichen sich selbst genug kümmern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lupi petama" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Prljavo Kazaliste - Lupi petama
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru