Prljavo Kazaliste
34
Songtexte
55K
Aufrufe
Prljavo Kazalište ist eine kroatische und ehemals jugoslawische Rock-Gruppe aus dem Zagreber Arbeiterviertel Dubrava.

Prljavo Kazaliste Biografie

Die kroatische Rockband Prljavo Kazalište wurde im Jahre 1977 im Zagreber Arbeiterviertel Dubrava gegründet und zählte neben den Parni Valjak oder Crvena Jabuka zu den bekanntesten Musikbands in damaligen Jugoslawien. Von Jasenko Houra, der von dem Rolling Stones Konzert 1976 in Zagreb sehr beeinflusst wurde, wurde die Gruppe in 1977, gegründet. Nach einer Episode des Comicstrips Alan Ford wurde die Gruppe Prljavo Kazalište, genannt. 1978 war auf dem Polets Konzert ihr erster Auftritt. Ihr erstes Album wurde, Prljavo Kazalište genannt, 1979 veröffentlicht. Das zweite Album, Crno Bijeli Svijet kam 1980 heraus. Zu Evergreens der inländischen Pop- und Rockszene wurden Die Lieder Mi Plešemo (Wir Tanzen) und Crno Bijeli Svijet ( Schwarz-Weiße Welt).
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu