Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If It Can't Be Love“

Überprüft von Sven
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Verlangen nach Liebe.
  • Der Sänger gesteht seine Fehler ein und ist bereit, für sie zu bezahlen.
  • Der Refrain drückt das Verlangen des Sängers aus, dass die geliebte Person ihn lieben lässt und an seiner Seite bleibt.
  • Der Text erwähnt vergangene Liebesbeziehungen und dass ein Teil des Sängers immer noch an sie gebunden ist.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass die Liebe stärker ist als der Tod und dass man über die vergangenen Worte und Reue hinwegkommen sollte.

Interpretation

Der Songtext If It Can't Be Love von Pretty Maids handelt von einem gebrochenen Herzen und dem Verlangen nach Liebe. Der Sänger beschreibt, dass es keine Heilung für ein gebrochenes Herz gibt und keine Hoffnung für jemanden, der einsam ist. Obwohl er sich von seiner geliebten Person getrennt hat, spielt er immer noch ein Spiel, das nicht gewonnen werden kann. Trotzdem glaubt er immer noch an die Liebe, da er weiß, dass sie existiert. Er fragt, ob sie jemals versucht hat, jemanden zu brauchen und eine Liebe wie diese zu spüren.

Der Sänger gesteht auch seine eigenen Fehler ein und ist bereit, für sie zu bezahlen. Die geliebte Person sagt, dass es eine Kluft zwischen ihnen gibt und dass sie ihm einfach nicht vertrauen kann. Der Sänger bittet um eine weitere Chance, um es wieder gut zu machen, denn er fühlt sich von Einsamkeit erdrückt und sein Geist stirbt langsam.

Der Refrain des Songs drückt das Verlangen des Sängers aus, dass die geliebte Person ihn lieben lässt und an seiner Seite bleibt. Er möchte wissen, was es braucht, um vergeben zu werden und gesteht, dass er zu wenig gegeben und zu viel erwartet hat. Er möchte in den Armen der geliebten Person sterben und kann nicht ohne ihre Berührung leben.

Der Text erwähnt auch vergangene Liebesbeziehungen und dass ein Teil des Sängers immer noch an sie gebunden ist. Er will die Mauern um das Herz der geliebten Person durchbrechen, da es keine Bedeutung hat, wenn die Liebe auseinandergerissen wird.

Der Text enthält auch die Botschaft, dass die Liebe stärker ist als der Tod und dass man über die vergangenen Worte und Reue hinwegkommen sollte. Es wird vorgeschlagen, dass man sich zusammensetzt und die guten Zeiten wieder aufleben lässt und sich näherkommt.

Insgesamt handelt der Songtext "If It Can't Be Love" von der Suche nach bedingungsloser Liebe, dem Verlangen nach Vergebung und der Hoffnung, dass die Liebe stärker ist als alles andere.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If It Can't Be Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pretty Maids - If It Can't Be Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru