Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Future World“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer fernen und unbekannten Welt, in der wir uns befinden und versuchen zu verstehen.
  • Es werden Fragen nach der Wahrheit und der Realität gestellt.
  • Der Text enthält eine Botschaft für schwierige Zeiten und ruft dazu auf, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu erkunden.

Interpretation

Der Songtext Future World von Pretty Maids handelt von einer fernen Welt, die anders ist als unsere. Der Sänger versucht, diese Welt zu verstehen und zu erklären, aber es gelingt ihm nicht. Er beschreibt, wie wir in dieser unbekannten Zone schweben und nicht wissen, was uns erwartet.

Im Text wird auch von Sternenlicht gesprochen, das nach dem Himmel greift und ein Stück vom Paradies einfangen will. Es wird jedoch hinterfragt, ob das wirklich wahr ist oder nur Einbildung. Der Sänger hat Visionen und Gedanken, die seinen Geist verzerren, aber ihm auch Schutz in der Nacht bieten.

Es wird auch darüber spekuliert, ob diese Zukunftswelt Himmel oder Hölle ist, oder etwas ganz anderes. Es wird die Frage gestellt, ob wir Gefangene in einer Art "Nirgendwo-Land" sind, in dem Dunkelheit der einzige Freund ist. Der Sänger beschreibt auch, wie wir in einem Zustand des Lebens gestrandet sind, in dem Träume zur Realität werden.

Der Refrain des Songs besagt, dass es in dieser Zukunftswelt nichts mehr zu retten gibt, dass alles zerstört wurde. Es wird von einer letzten Flucht gesprochen und dass wir heute Abend auf ihr reiten.

Der Text beinhaltet auch eine Botschaft für schwierige Zeiten. Es wird darauf hingewiesen, dass wir das Schreiben an der Wand sehen sollten und auf die Narren hören sollten, die die Menschheit zum Fall gebracht haben. Es wird davon gesprochen, dass wir eine neue Generation aufbauen sollten, anstatt die Schöpfung Gottes zu zerstören.

Der Text endet mit der Aufforderung, Chancen zu ergreifen und die Türen zu einer anderen Geschichte zu öffnen. Es gibt keine Fragen oder Forderungen, nur die Zukunft und das Wunderland.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Future World" von einer fernen und unbekannten Welt, in der wir uns befinden und versuchen zu verstehen. Es werden Fragen nach der Wahrheit und der Realität gestellt. Der Text enthält auch eine Botschaft für schwierige Zeiten und ruft dazu auf, neue Wege zu gehen und die Zukunft zu erkunden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Future World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pretty Maids - Future World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru