Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Every Rose Has It's Thorn“
von Poison

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Höhen und Tiefen einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich innerlich von seiner Partnerin entfernt und fragt sich, ob er etwas Falsches gesagt oder getan hat.
  • Jede Rose hat ihre Dornen - jede schöne Sache kann auch negative Aspekte haben.
  • Der Sänger bedauert, dass er nicht rechtzeitig die richtigen Worte finden konnte, um die Beziehung zu retten.
  • Der Schmerz der vergangenen Beziehung ist immer noch stark und schmerzt wie ein Messerstich.

Interpretation

In dem Songtext "Every Rose Has Its Thorn" von Poison geht es um die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie er und seine Partnerin nachts nebeneinander liegen, sich aber innerlich voneinander entfernt fühlen. Er fragt sich, ob er etwas Falsches gesagt oder getan hat, und ob er seine Worte nicht richtig ausgedrückt hat. Obwohl er versucht hat, sie nicht zu verletzen, war er nicht erfolgreich. Der Songtext sagt aus, dass jede Rose ihre Dornen hat, was bedeutet, dass jede schöne Sache auch negative Aspekte haben kann. Genau wie jede Nacht ihren Morgen hat und jeder Cowboy sein trauriges Lied singt, hat auch jede Beziehung ihre Schwierigkeiten.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger das Lieblingslied des Paares im Radio hört und der Moderator sagt, dass Liebe ein Spiel des einfachen Kommens und Gehens ist. Der Sänger fragt sich, ob der Moderator jemals so gefühlt hat wie er. Er bedauert, dass er nicht rechtzeitig die richtigen Worte finden konnte, um ihre Liebe zu retten.

Der Text erwähnt auch, wie der Schmerz der vergangenen Beziehung immer noch stark ist, wie eine Wunde, die heilt, aber eine Narbe hinterlässt. Der Sänger erfährt, dass seine Ex-Partnerin jemand Neuen gefunden hat und dass er ihr anscheinend nicht viel bedeutet hat. Das zu hören, zerbricht ihm das Herz und es schmerzt ihn wie ein Messerstich.

Der Songtext "Every Rose Has Its Thorn" drückt die Schmerzen und Enttäuschungen aus, die in einer Beziehung auftreten können, und dass selbst die schönsten Dinge ihre Schattenseiten haben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Every Rose Has It's Thorn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Poison - Every Rose Has It's Thorn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru