Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Protect Me from What I Want“

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der weit verbreiteten Krankheit oder Sucht, die uns in unserer Zeit anzieht.
  • Es beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und der Leere am Ende einer Party oder eines Festes.
  • Der Text kritisiert die von Konsum und Materialismus geprägte Gesellschaft und die Illusion von Glück.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Schutz vor den eigenen Wünschen und destruktiven Gewohnheiten.
  • Der Song betont die Vergänglichkeit und das Scheitern von Beziehungen.

Interpretation

Der Songtext Protect Me from What I Want von Placebo handelt von einer Art Krankheit oder Sucht, die in unserer Zeit weit verbreitet ist und von der wir uns angezogen fühlen. Es beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und der Leere, das am Ende einer Party oder eines Festes aufkommt, wenn wir den letzten Bus nach Hause nehmen.

Der Text erwähnt "Corporate America", was darauf hinweist, dass unsere Gesellschaft von Konsum und Materialismus geprägt ist. Es geht um die Illusion von Glück, die uns durch Dinge wie Kaffee und Kuchen oder durch die Arbeit in einem Unternehmen vorgegaukelt wird. Doch hinter diesem scheinbaren Glück verbirgt sich oft nur eine leere und unerfüllte Existenz.

Der Refrain "Protect me from what I want" drückt die Sehnsucht nach Schutz aus. Es geht darum, dass wir uns vor uns selbst und unseren eigenen Wünschen schützen müssen, um nicht in diese scheinbare Befriedigung oder in diese destruktiven Gewohnheiten zu verfallen. Es kann sich um die Angst davor handeln, sich in Beziehungen zu binden oder um die Furcht davor, Verantwortung zu übernehmen und erwachsen zu werden.

Der Text betont auch die Vergänglichkeit und das Scheitern von Beziehungen. Es spricht von Hochzeitsglocken, die nicht läuten werden, und davon, dass beide Partner schuldig sind und bestraft werden. Es geht um die Einsamkeit, die uns bleibt, wenn wir unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht schützen.

Insgesamt geht es in dem Songtext also um die Suche nach einem Schutz vor den eigenen inneren Dämonen und der Verlockung von falschem Glück. Es ist eine Aufforderung, sich bewusst zu machen, was man wirklich möchte und sich davor zu schützen, in destruktive Gewohnheiten zu verfallen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Protect Me from What I Want" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Placebo - Protect Me from What I Want
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru