Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Family Picture“
von Phish

Überprüft von Jacob
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer großen und glücklichen Familie, die zusammenkommt und gemeinsam wächst.
  • Die Familie wird mit einem Pilz verglichen, der an einem Baum wächst.
  • Es spielt keine Rolle, wer man ist oder woher man kommt, jeder kann Teil dieser Familie sein.
  • Es wird betont, dass es keine Verpflichtungen gibt und dass man einfach seine Lieben festhalten und die Zeit genießen soll.
  • Der Songtext drückt aus, dass es wichtig ist, die Liebe in der Familie zu klären und dass es keine Unterschiede gemacht werden sollten.

Interpretation

Der Songtext Family Picture von Phish handelt von einer großen und glücklichen Familie, die zusammenkommt und gemeinsam wächst. Die Familie wird mit einem Pilz verglichen, der an einem Baum wächst. Die Familie ist glücklich, solange sie gedeiht, aber traurig, wenn sie auseinanderfällt.

Im Text wird auch erwähnt, dass die Familie aus verschiedenen Menschen besteht und es schwer ist, die Grenze der Familie zu ziehen. Es wird gesagt, dass "wir nur ein Haufen Affen sind, die sich versammeln". Es spielt also keine Rolle, wer man ist oder woher man kommt, jeder kann Teil dieser Familie sein.

Der Text beschreibt auch eine fröhliche Atmosphäre, wenn alle zusammenkommen. Es wird gesagt, dass es immer Platz für mehr in dieser Familie gibt und dass man lächeln und auf das Foto warten soll. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es keine Papiere gibt, die man unterschreiben muss oder eine Warteschlange, in der man stehen muss, um Teil dieser Familie zu sein.

Der Songtext drückt aus, dass es wichtig ist, die Liebe in der Familie zu klären und dass es keine Unterschiede gemacht werden sollten. Es wird gesagt, dass man bereit sein soll für das Foto und dass es keine Verpflichtungen gibt. Man sollte einfach seine Lieben festhalten und die Zeit genießen.

Insgesamt beschreibt der Songtext eine positive und einladende Atmosphäre, in der jeder Teil dieser großen und glücklichen Familie sein kann. Egal wer man ist oder woher man kommt, es gibt immer Platz für einen mehr in diesem Familienfest.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Family Picture" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phish - Family Picture
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru