Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Birds of a Feather“
von Phish

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt, wie Menschen sich manchmal nur aus eigenen Interessen mit anderen Menschen umgeben.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass manche Leute dich aufbauen und dann wieder fallen lassen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Authentizität und echten Beziehungen.
  • Es wird metaphorisch auf Vögel hingewiesen, die zusammen in einer Gruppe sind und sich eigenartig verhalten.
  • Der Songtext warnt davor, von manipulativen Menschen beeinflusst zu werden.

Interpretation

In dem Songtext Birds of a Feather von Phish geht es darum, wie Menschen manchmal andere Menschen um sich herum haben wollen, auch wenn sie vielleicht nicht wirklich aufrichtig an ihnen interessiert sind. Es beschreibt, wie manche Leute dich aufbauen und dann wieder fallen lassen, oder dich in ihrer Nähe haben wollen, nur weil sie jemanden brauchen.

Der Text sagt auch aus, dass man manchmal von anderen eingeladen wird oder mit ihnen lacht, nur um sie glücklich zu machen. Es wird auch erwähnt, dass man vielleicht vergisst, dass man vergessen hat, für eine Weile.

"Birds of a Feather" bedeutet so viel wie "Gleich und Gleich gesellt sich gern". Es wird metaphorisch verwendet, um Menschen zu beschreiben, die ähnliche Interessen und Eigenschaften haben und sich daher zusammenfinden. Im Text wird gesagt, dass diese Leute draußen versammelt sind und wie Vögel in einer Gruppe zusammen sind.

Es wird auch darüber gesprochen, wie diese Menschen sich verhalten. Sie tanzen und bewegen sich auf eine eigenartige Art und Weise, und sie versuchen, eine Chance zu finden, aber sie trauen sich nicht, sie zu ergreifen.

Der Text drückt auch aus, dass es keine echte Erfahrung ist, wenn man sie nicht mit jemand anderem teilen kann. Die Menschen halten ihre Emotionen in sich fest und gehen trottend und pickend durchs Leben.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die Dynamik von Menschen, die sich um andere Menschen scharen, um ihren eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden, ohne wirklich authentisch an ihnen interessiert zu sein. Es warnt auch davor, von solchen Menschen beeinflusst oder manipuliert zu werden.

"Birds of a Feather are flocking outside."
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Birds of a Feather" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phish - Birds of a Feather
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru