Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unanständig“

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Befreiung von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen.
  • Es geht darum, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben und sich von der Masse abzuheben.
  • Es drückt die Freiheit aus, sich selbst treu zu bleiben und das eigene Glück zu finden, ohne sich um die Meinungen anderer zu kümmern.
  • Der Text ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und authentisch zu sein, ohne sich von Konventionen einschränken zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Unanständig von Philipp Poisel handelt von der Befreiung von gesellschaftlichen Normen und Erwartungen. Es geht darum, sich nicht darum zu kümmern, was andere Leute denken oder sagen, sondern das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu leben und sich von der Masse abzuheben.

Der Text beginnt mit der Beschreibung von Menschen, die gerne wissen würden, was in deinem Leben passiert, aber selbst nichts Spannendes zu erzählen haben. Sie sind in ihrer eigenen Welt gefangen und haben es nie geschafft, über den Tellerrand hinauszuschauen.

Dann wird eine Situation in einem Tanzlokal beschrieben, in der der Protagonist jemanden sieht, der ihm ein Zeichen gibt. Die beiden lieben sich, wie sie es wollen, ohne Rücksicht auf das Gerede und die Fragen der Leute. Sie lassen sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen und bleiben ungeniert und unanständig.

Der Text drückt die Freiheit aus, das Leben so zu gestalten, wie es einem gefällt, ohne sich von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und das eigene Glück zu finden, ohne sich um die Meinungen anderer zu kümmern. Es geht darum, unanständig zu sein und verrückte Dinge zu tun, ohne Angst vor Konsequenzen oder Urteilen anderer.

Philipp Poisel ermutigt uns in diesem Songtext, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen und das Leben in vollen Zügen zu genießen, ohne uns von Konventionen einschränken zu lassen. Es geht darum, authentisch zu sein und das zu tun, was uns glücklich macht, egal was andere denken oder sagen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unanständig" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Philipp Poisel - Unanständig
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru