Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Roman“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger wünscht sich, eine bedeutende Rolle im Leben einer bestimmten Person zu spielen.
  • Er möchte nicht nur ein flüchtiger Moment sein, sondern etwas Dauerhaftes, wie ein Buch, das auf den Seiten des Lebens dieser Person geschrieben ist.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einer Bibel und möchte nicht als Teil von vielen anderen Büchern stehen.
  • Er will ein Orkan sein, der das Leben dieser Person durcheinanderwirbelt.
  • Der Sänger möchte eine tiefere Verbindung herstellen und mehr von dieser Person erfahren.

Interpretation

Der Songtext Roman von Philipp Poisel handelt davon, dass der Sänger sich wünscht, in das Leben einer bestimmten Person einzutreten und dort eine bedeutende Rolle zu spielen. Er will nicht nur ein flüchtiger Moment sein, sondern etwas Dauerhaftes, wie ein Buch, das auf den Seiten des Lebens dieser Person geschrieben ist.

Der Sänger vergleicht sich mit einer Bibel, die fest und heilig ist und nicht als Teil von vielen anderen Büchern stehen möchte. Er möchte als Roman in das Leben dieser Person eingehen, geschrieben mit Tinte aus ihrem Herzen. Er will ein Orkan sein, der das Leben dieser Person durcheinanderwirbelt, kein kurzer Moment, sondern etwas, für das man auch nachts aufsteht.

Der Songtext enthält auch Referenzen zu bekannten Geschichten wie Robinson und Freitag oder Romeo und Julia, um die Wichtigkeit und Bedeutung des Sängers in diesem Leben zu verdeutlichen.

Am Ende des Songs fragt der Sänger, was die Person ihm erzählen würde, wenn er in ihren Augen lesen könnte. Er möchte noch mehr von ihr erfahren und eine tiefere Verbindung herstellen.

Alles in allem drückt der Songtext den Wunsch des Sängers aus, eine bedeutende und dauerhafte Rolle im Leben einer bestimmten Person zu spielen und eine tiefe Verbindung mit ihr einzugehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Roman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Philipp Poisel - Roman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru