Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tomorrow Never Knows“

Überprüft von Sunny
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt uns, unseren Verstand auszuschalten und uns dem Fluss des Lebens hinzugeben.
  • Es geht darum, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern ein neuer Anfang.
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Wissen.
  • Es geht darum, das Beste aus unserer Existenz zu machen und den Anfang zu schätzen.
  • Der Songtext beschreibt eine Sehnsucht nach einer besseren Welt und Hoffnung auf eine Welt, in der Träume wahr werden.

Interpretation

Der Songtext Tomorrow Never Knows von Phil Collins hat eine tiefgründige Bedeutung und regt zum Nachdenken an. Er ermutigt uns, unseren Verstand auszuschalten und uns dem Fluss des Lebens hinzugeben. Es geht darum, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern ein neuer Anfang.

Die Zeile "Turn off your mind, relax and flow down-stream" bedeutet, dass wir unsere Gedanken loslassen und uns dem Strom des Lebens hingeben sollen. Es geht darum, den Moment zu genießen und nicht ständig über die Vergangenheit oder die Zukunft nachzudenken.

"Lay down all thoughts, surrender to the void" bedeutet, dass wir unsere Gedanken beiseite legen und uns dem Unbekannten hingeben sollen. Es geht darum, sich von Kontrolle und Erwartungen zu lösen und den Raum für neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu öffnen.

Der Text betont auch die Bedeutung von Liebe und Wissen. Die Zeile "That Love is All and Love is Everyone, It is knowing" bedeutet, dass Liebe die grundlegende Kraft ist und dass wir durch Wissen und Erkenntnis wachsen können. Es geht darum, Liebe in allem und jedem zu sehen und zu verstehen, dass Ignoranz und Hass nur die Toten betrauern.

Der Songtext erinnert uns daran, dass das Leben ein Spiel ist und dass wir es bis zum Ende spielen sollen. Es geht darum, das Beste aus unserer Existenz zu machen und den Anfang zu schätzen.

Abschließend beschreibt der Text eine Sehnsucht nach einer besseren Welt, symbolisiert durch die Zeilen "Somewhere over the rainbow, Way up high, There's a land that I dreamed of, Once in a lullaby". Es geht um die Hoffnung auf eine Welt, in der Träume wahr werden und Frieden und Glück herrschen.

Insgesamt fordert uns der Songtext auf, unseren Verstand loszulassen, uns dem Fluss des Lebens hinzugeben und nach Liebe und Wissen zu streben. Es ist eine Aufforderung, das Beste aus unserem Leben zu machen und nach einer besseren Welt zu streben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tomorrow Never Knows" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Phil Collins - Tomorrow Never Knows
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru