Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seide und Samt“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bewunderung und Zuneigung des Sängers für eine Frau namens Barbara.
  • Barbara wird mit edlen Materialien wie Seide und Samt verglichen, um ihre Schönheit und Anmut zu betonen.
  • Es wird erwähnt, dass ein anderer Mann im Büro für Barbara schwärmt, aber der Sänger akzeptiert dies und gesteht, dass er den anderen verstehen kann.
  • Der Sänger hofft, dass Barbara nach Hause kommt, damit ihr kleines Zimmer schöner wird.
  • Der Songtext verleiht dem Lied eine romantische und elegante Atmosphäre durch die Verwendung von Bildern wie Seide und Samt.

Interpretation

In dem Songtext Seide und Samt von Peter Alexander geht es um eine Frau namens Barbara, die der Sänger bewundert und verehrt. Er vergleicht sie mit edlen Materialien wie Seide und Samt, um ihre Schönheit und Anmut zu beschreiben.

Der Sänger bezeichnet Barbara als "Prinzessin" und sagt, dass dieser Name gut zu ihr passt. Er ist von ihrer Ausstrahlung fasziniert und beschreibt sie als strahlend wie seidiges Haar und verführerisch wie rote Lippen.

Es wird auch erwähnt, dass ein neuer Volontär im Büro oft nach Barbara schaut und möglicherweise genauso wie der Sänger für sie schwärmt. Obwohl der Sänger eifersüchtig sein könnte, akzeptiert er die Tatsache und gesteht ein, dass er den anderen Mann verstehen kann.

Am Ende des Liedes hofft der Sänger, dass Barbara nach Hause kommt, damit ihr kleines Zimmer schöner wird. Er vergleicht sich selbst mit einer "Rosenpostillon D'Amour" und gesteht seine Liebe zu ihr erneut.

Der Songtext drückt also die Bewunderung und Zuneigung des Sängers für Barbara aus und beschreibt sie mit den edlen Materialien Seide und Samt, um ihre Schönheit und Anmut zu betonen. Durch die Verwendung dieser Bilder verleiht der Text dem Lied eine romantische und elegante Atmosphäre.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seide und Samt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Peter Alexander - Seide und Samt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru