Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Up Against It“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Up Against It von den Pet Shop Boys ist ein Song über die Schwierigkeiten und Herausforderungen des Lebens. Der Text beschreibt eine Stadt, in der es keine Gnade gibt und in der die Menschen immer noch wie im Krieg kämpfen, obwohl der Krieg schon vorbei ist. Es geht darum, wie man sich gegen diese Schwierigkeiten behaupten muss.

Der Refrain "Up against it" drückt aus, dass man immer wieder vor Probleme gestellt wird, egal wie hoch man fliegt, man wird trotzdem fallen. Man fragt sich, warum man überhaupt gekämpft hat, wenn man am Ende doch verliert.

Der Text erwähnt auch die Kälte des Winters und vergleicht sie mit den langsamen Szenen in den Stücken des Dramatikers Harold Pinter. Es geht darum, dass man sich die Zeit vertreibt, aber immer noch genug Zeit hat, um etwas zu tun.

Es wird auch von Nostalgie gesprochen, wenn man sich in Schlangen für eine Show anstellt. Dann geht es um einen alten Kriminalfall, bei dem die Knochen des Verbrechens entdeckt wurden und jemand leidet immer noch darunter. Es ist eine Metapher dafür, wie vergangene Fehler uns immer noch verfolgen.

Der Text endet mit der Aussage, dass je mehr man etwas hasst, desto mehr wird es einen belasten. Man muss nach links und rechts schauen und um sein Leben rennen, um diesem Druck zu entkommen.

Insgesamt drückt der Song die Botschaft aus, dass das Leben voller Herausforderungen ist und man immer gegen sie ankämpfen muss. Es geht darum, wie man mit Schwierigkeiten umgeht und versucht, sich trotz allem zu behaupten und weiterzumachen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Up Against It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Up Against It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru