Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Hard“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Schwierigkeiten, die in einer Beziehung auftreten können.
  • Es wird betont, wie schwer es ist, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen, ohne den anderen zu verletzen.
  • Der Text spricht auch über die Herausforderungen des Zusammenlebens und das Finden von Frieden.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass beide Partner versuchen, ihre Geheimnisse zu bewahren, aber einer von ihnen geht einen Schritt weiter und tritt mit anderen Leuten in Kontakt.
  • Der Songtext endet mit der Frage, warum es so schwer ist, das Herz nicht zu brechen und warum sie es sich selbst so schwer machen.

Interpretation

Der Songtext So Hard von Pet Shop Boys beschäftigt sich mit den Schwierigkeiten und Herausforderungen, die eine Beziehung mit sich bringen kann. Der Text drückt aus, wie schwer es ist, die eigenen Gefühle zu kontrollieren und die Beziehung nicht zu belasten. Es geht darum, dass es schwierig ist, ehrlich zu sein und die Wahrheit zu sagen, ohne den anderen zu verletzen.

Der Songtext beginnt damit, dass es schwer ist, den Partner nicht zu schockieren, weil man so viele Dinge sagen könnte, die verletzend sein könnten. Es wird die Frage gestellt, warum man nicht versucht, das Herz nicht zu brechen und es nicht so schwer für sich selbst zu machen. Es wird auch darauf hingewiesen, dass beide versuchen, ihre Geheimnisse zu bewahren, aber einer von ihnen noch einen Schritt weiter geht und in Kontakt mit anderen Leuten tritt.

Der Text handelt auch von der Schwierigkeit, zusammenzuleben und Frieden zu finden. Es wird gesagt, dass jeder seine eigenen Angelegenheiten aufgeben muss, um ein wenig Frieden zu finden. Es wird auch darauf hingewiesen, dass beide versucht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es ist schwer zu sagen, wessen Streichhölzer das sind.

Der Songtext endet mit der Frage, warum man nicht versucht, das Herz nicht zu brechen und es nicht so schwer für sich selbst zu machen. Es wird betont, dass sie es sich selbst schwer machen und es schwierig ist, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Insgesamt drückt der Songtext "So Hard" die Schwierigkeiten und Herausforderungen aus, die in einer Beziehung auftreten können, und stellt die Frage, warum es so schwer ist, ehrlich zu sein und das Herz nicht zu brechen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Hard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - So Hard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru