Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nervously“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem nervösen Jungen, der Unsicherheit und Nervosität in verschiedenen Situationen empfindet.
  • Der Junge fühlt sich nervös, wenn er mit anderen spricht und hat das Gefühl, dass die Welt um ihn herum zusammenbricht.
  • Trotz seiner Nervosität fühlt sich der Junge von der anderen Person angezogen und findet seitdem sie sich ihm zugewandt hat, Gefallen an ihr.
  • Der Text zeigt, dass es normal ist, nervös zu sein, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt.
  • Der Song beschreibt die Unsicherheit und Nervosität, die viele Menschen in solchen Situationen empfinden.

Interpretation

Nervously ist ein Song von Pet Shop Boys, der von einem nervösen Jungen handelt, der in vielerlei Hinsicht nervös ist. Der Text beschreibt, wie der Junge die Welt auf eine nervöse Weise wahrnimmt und wie er sich unsicher fühlt, wenn er mit anderen spricht.

Der Junge fühlt sich nervös, wenn er mit anderen spricht, und hat das Gefühl, dass die Welt um ihn herum zusammenbricht. Er und sein Gesprächspartner sprechen nicht über Liebe, weil sie zu schüchtern sind, aber sie fragen sich nervös, wann und warum sie darüber sprechen können.

Der Junge ist trotz seiner Nervosität von der anderen Person angezogen. Die blitzenden Augen und plötzlichen Lächeln der anderen Person machen ihn unruhig. Er fühlt sich nie ganz wohl und ist immer ein bisschen nervös, genauso wie sein Gesprächspartner.

Obwohl sie darüber sprechen wollen, finden sie nie den richtigen Moment, um es zu tun. Sie sind zu nervös, um es richtig anzugehen. Trotzdem hat der Junge von Anfang an Gefallen an der anderen Person gefunden, seitdem sie sich ihm zugewandt hat.

Der Junge stammt aus einer anderen Stadt und ist immer noch nervös, wenn er mit anderen spricht. Er spricht zu schnell und hat dabei wachsame Augen. Er erinnert sich an seine Vergangenheit und fühlt nostalgische Überraschungen.

Der Text zeigt, dass es normal ist, nervös zu sein, wenn man sich zu jemandem hingezogen fühlt. Es beschreibt die Unsicherheit und Nervosität, die viele Menschen in solchen Situationen empfinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nervously" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Nervously
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru