Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Girls & Boys“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den verschiedenen Geschlechterrollen und sexuellen Vorlieben.
  • Es wird betont, dass die Liebe frei von Geschlechtergrenzen sein sollte.
  • Der Text beschreibt die Idee, dass Liebe keine Grenzen haben sollte und dass es wichtig ist, jemanden zu lieben, den man wirklich liebt.
  • Es wird auch die Idee erwähnt, dass Menschen Arbeit vermeiden, wenn keine verfügbar ist und dass Gedanken gezählt werden können.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass Liebe keine Grenzen haben sollte und dass es wichtig ist, jemanden zu lieben, den man wirklich liebt.

Interpretation

Der Songtext Girls & Boys von Pet Shop Boys handelt von den verschiedenen Geschlechterrollen und sexuellen Vorlieben. Es geht darum, dass man lieben kann, wen man möchte, unabhängig vom Geschlecht.

Der Text beginnt mit der Beschreibung einer Stadt, die wie ein Dschungel ist, und fordert die Polizei auf, gerufen zu werden. Es wird gesagt, dass die Menschen wie eine Herde den Trends folgen und in den Urlaub nach Griechenland fahren. Der Text beschreibt dann, dass die Liebe in den 90er Jahren paranoid ist und dass man auf sonnigen Stränden sein Glück suchen kann.

Der Refrain des Songs betont, dass es immer jemanden geben sollte, den man wirklich liebt, unabhängig von Geschlechterrollen. Es wird gesagt, dass es Frauen gibt, die Männer mögen, die sich wie Frauen verhalten, und dass es Männer gibt, die Frauen mögen, die sich wie Männer verhalten. Die Textzeilen betonen, dass die Liebe frei von Geschlechtergrenzen sein sollte.

Der Text erwähnt auch die Idee, dass die Menschen Arbeit vermeiden, wenn keine verfügbar ist, und dass Gedanken gezählt werden können. Es wird gesagt, dass nichts verschwendet wird, sondern nur reproduziert. Es wird auch eine Person als "sehr schön" bezeichnet, aber es wird darauf hingewiesen, dass sie noch nicht vorgestellt wurde.

Insgesamt drückt der Songtext die Idee aus, dass Liebe keine Grenzen haben sollte und dass es wichtig ist, jemanden zu lieben, den man wirklich liebt, unabhängig von Geschlechterrollen und sexuellen Vorlieben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Girls & Boys" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Pet Shop Boys - Girls & Boys
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru