Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Yesterday“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich nach der Vergangenheit sehnt und traurig ist über das Ende seiner Beziehung.
  • Er fühlt sich schuldig und versteht nicht, warum die Frau plötzlich weggegangen ist.
  • Der Sänger betont den Wunsch nach der Vergangenheit und wie sie sein Leben beeinflusst hat.
  • Er sehnt sich nach der Einfachheit und Leichtigkeit der vergangenen Zeit, besonders in Bezug auf die Liebe.
  • Der Text drückt die Gefühle des Sängers aus und lässt den Hörer nachvollziehen, wie es ist, sich nach der Vergangenheit zu sehnen.

Interpretation

Der Songtext Yesterday von Perry Como handelt von einem Mann, der sich nach der Vergangenheit sehnt. Er ist traurig, weil seine Beziehung zu einer Frau zu Ende gegangen ist. Er versteht nicht, warum sie plötzlich weggegangen ist und er fühlt sich schuldig, dass er etwas Falsches gesagt hat. Dadurch fühlt er sich nicht mehr wie der Mensch, der er früher war.

In den ersten Strophen des Liedes beschreibt der Sänger, wie er sich in der Vergangenheit sicher und ohne Probleme fühlte. Er vermisst diese Zeit, denn jetzt scheinen seine Probleme immer da zu sein. Er glaubt, dass die Vergangenheit besser war und sehnt sich danach zurück.

Der Refrain des Liedes betont diesen Wunsch nach der Vergangenheit. Der Sänger glaubt fest an die Bedeutung der Vergangenheit und wie sie sein Leben beeinflusst hat. Er fühlt sich von einer dunklen Stimmung überschattet, die ihn daran erinnert, wie sehr er die Vergangenheit vermisst.

Der Text drückt auch aus, dass die Liebe in der Vergangenheit viel einfacher war. Der Sänger möchte sich in dieser schwierigen Zeit verstecken und sehnt sich nach einem Ort, an dem er sich sicher fühlen kann.

Insgesamt handelt der Songtext "Yesterday" von Perry Como von der Sehnsucht nach einer vergangenen Zeit, in der das Leben einfacher war und die Liebe leichter zu finden schien. Der Text drückt die Gefühle des Sängers aus und lässt den Hörer nachvollziehen, wie es ist, sich nach der Vergangenheit zu sehnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Yesterday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - Yesterday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru