Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I Need You“

Überprüft von Jessica
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Nähe, besonders wenn man getrennt ist.
  • Es geht darum, wie man sich durch die Kraft der Vorstellungskraft und Erinnerungen mit jemandem verbinden kann, den man vermisst.
  • Der Sänger betont, dass er Liebe braucht und ausstreckt, um sie zu berühren und dass er nie wusste, dass es so viel Liebe gibt, die ihn Tag und Nacht warm hält.
  • Es wird betont, stark zu bleiben und die Liebe zu umarmen, um Wärme und Trost zu finden.

Interpretation

Der Songtext When I Need You von Perry Como handelt von der Sehnsucht nach Liebe und Nähe, insbesondere wenn man sich physisch von seinem geliebten Menschen entfernt befindet. Es geht darum, wie man sich durch die Kraft der Vorstellungskraft und Erinnerungen mit jemandem verbinden kann, den man vermisst.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger sagt, dass er, wenn er seine Augen schließt, bei seinem geliebten Menschen ist und dass er ihm alles geben möchte, was er hat. Die Geliebte ist nur einen Herzschlag entfernt, was bedeutet, dass ihre Liebe stark ist und sich über jede Entfernung hinwegsetzen kann.

Weiterhin beschreibt der Text, dass der Sänger seine Hände ausstreckt, um Liebe zu berühren, und dass er nie wusste, dass es so viel Liebe gibt, die ihn Tag und Nacht warm hält. Es wird auch erwähnt, dass es tausend Meilen leerer Raum zwischen ihnen gibt und dass ein Telefon das Lächeln seines geliebten Menschen nicht ersetzen kann, aber er weiß, dass er nicht für immer reisen wird.

Es wird gesagt, dass es nicht einfach ist, wenn man sich verabschiedet, aber dass sie diese Last gemeinsam tragen können. Der Sänger betont erneut, dass er nicht ein ganzes Leben lang unterwegs sein wird und dass man, wenn es kalt ist, aushalten und es genauso machen sollte wie er.

Der Text endet damit, dass der Sänger betont, dass er Liebe braucht und ausstreckt, um sie zu berühren und dass er nie wusste, dass es so viel Liebe gibt, die ihn Tag und Nacht warm hält. Er ruft auch dazu auf, stark zu sein und es genauso zu machen wie er, wenn es kalt ist und er Liebe braucht.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und die Fähigkeit aus, sich durch Erinnerungen und Vorstellungskraft mit einem geliebten Menschen zu verbinden, selbst wenn man physisch getrennt ist. Es geht auch darum, stark zu bleiben und die Liebe zu umarmen, um Wärme und Trost zu finden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I Need You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - When I Need You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru