Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Days of Wine and Roses“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Days of Wine and Roses von Perry Como handelt von vergangenen glücklichen Zeiten, die nun nur noch Erinnerungen sind. Die Zeile "The days of wine and roses, laugh and run away" beschreibt, wie die schönen Momente im Leben oft schnell vorübergehen und wie ein Kind, das spielt, wieder verschwinden. Es ist eine Metapher für die Vergänglichkeit des Glücks.

Der Text erwähnt auch eine Tür, die zuvor nicht da war und nun geschlossen wird. Dies kann symbolisch für den Verlust der Möglichkeit stehen, zu den vergangenen glücklichen Zeiten zurückzukehren. Die Zeile "A door marked never more, that wasn't there before" verdeutlicht diese Bedeutung.

Der Songtext spricht auch von einer "lonely night", die Erinnerungen an ein vergangenes Lächeln weckt, das den Sänger zu den "days of wine and roses" und zu einer besonderen Person geführt hat. Es geht um die Kraft der Erinnerungen, die uns mit vergangenen Glücksmomenten und geliebten Menschen verbindet.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Days of Wine and Roses" die Botschaft, dass das Leben vergänglich ist und dass wir die kostbaren Momente genießen sollten, solange sie dauern. Gleichzeitig erinnert er uns daran, dass Erinnerungen uns trösten und mit den Menschen verbinden können, die uns wichtig sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Days of Wine and Roses" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perry Como - Days of Wine and Roses
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru