Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zeit, die nie vergeht“
von Perl

Überprüft von Sunny
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Zeit, die nie vergeht' erzählt die Geschichte einer tiefen Sehnsucht und Liebe des Sängers zu einer bestimmten Person.
  • Die 'Zeit, die nie vergeht' symbolisiert die schmerzhafte Dauer seiner Einsamkeit und Sehnsucht in der Abwesenheit dieser Person.
  • In der Erzählung bringt die plötzliche Anwesenheit der Person eine positive Wendung - seine 'Zeit, die nie vergeht', scheint endlich zu vergehen.
  • Der Refrain betont wiederholt die tiefe emotionale Bindung des Sängers zu dieser Person und wie ihre Abwesenheit seine Wahrnehmung der Zeit beeinflusst.
  • Der Song ist insgesamt ein Ausdruck von Sehnsucht, Liebe und der Bedeutung der geliebten Person im Leben des Sängers.

Interpretation

Der Songtext Zeit, die nie vergeht von Perl ist eine emotionale Erzählung über die Sehnsucht und Liebe des Sängers zu einer bestimmten Person. Im Zentrum der Erzählung steht die Zeit, die für den Sänger stehen bleibt, wenn diese besondere Person nicht bei ihm ist.

Die erste Strophe drückt eine tiefe Sehnsucht und Bewunderung für diese Person aus. Der Sänger steht am Fenster, beobachtet den Regen und wünscht sich, das Gesicht dieser Person berühren zu können. Er erinnert sich, wie er die Person kennengelernt hat und wie er ihr Leben durch ihre Erzählungen kennengelernt hat.

In der zweiten Strophe zeigt sich der Sänger enttäuscht und verletzt, dass er keine Nachricht von dieser Person erhält. Er fühlt sich allein und wünscht sich Kontakt zu ihr. Hier wird die 'Zeit, die nie vergeht' eingeführt, die für die schmerzhafte Dauer seiner Einsamkeit und Sehnsucht steht.

Die dritte Strophe bringt eine Wendung in der Erzählung. Die Person, nach der sich der Sänger sehnt, erscheint plötzlich bei ihm. Ihre Anwesenheit verändert seinen Zustand der Einsamkeit und lässt seine 'Zeit, die nie vergeht', endlich vergehen.

Der Refrain 'Zeit, die nie vergeht, wenn du nicht da bist und mich nicht verstehst. Zeit, die nicht sagen kann, dass ich Dich brauche, weil ich Dich liebe.' wiederholt sich im Lied und betont die tiefe emotionale Bindung des Sängers zu dieser Person und wie ihre Abwesenheit seine Wahrnehmung der Zeit beeinflusst. Es ist ein Ausdruck von Sehnsucht, Liebe und der Bedeutung, die diese bestimmte Person in seinem Leben hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zeit, die nie vergeht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Perl - Zeit, die nie vergeht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru